Moin, ich trage mich mit der Idee, mir nen Ram zuzulegen. Und irgendwie gibt's tausend Fragen, die ich hier mal einstellen will. Wär nett, wenn mir jemand FAKTEN geben könnte. Hab grade in Sachen Meinung hier viel Mumassungen und Meinungen gesehn....sorry. Mir geht's um klare Fakten / Aussagen.
Siele gedanklich mit:
Ram1500, Hemi, Laramie. Bj. ab 2010. Gasanlage soll sein. Und Max. 50 bis 60 Tsd. Km.
- Macht der Gaseinbau Sinn? ( Verbrauch / Steuer)
- was schluckt der Elch voraussichtlich an Gas bei moderater Fahrweise und Kurz-/Langstreckenmix?
-Muss ich zwischendrein ne Benzinladung durchfeuern oder geht's rein mit Gas?
-mit was darf ich denn bei Versicherung rechnen (35%) in Sachen Haftpflicht und VK mit 1000 SB?
-Und nu die obligate Steuerfrage: was kostet der Büffel, ausgehend davon, dass ich den Berg als Pkw versteuern darf?
-wie siehts mit Problemen / bekannten Anfälligkeiten aus? Muss ich auf was spezielles achten?
-Carfax-Check iss mir klar. Sind 60000 Kemmern irgendein Problem?
-Gibt's freie Werkstätten für die Führe oder muss ich mich immer an den geschmeidigen Dodge Fachmann halten?
Ich denk, das isses erstma. Wie gesagt wärs nett, wenn ihr mir klare Fakten geben könnt. Abweichungen sind mir schon klar....aber ich will mich hier gezielt informieren und denn zeitnah mein Ei legen....
Danke Euch und bitte seid so nett und räumt meine Restzweifel aus ok?
Grüssla aus Oberfranken
Boomer
Siele gedanklich mit:
Ram1500, Hemi, Laramie. Bj. ab 2010. Gasanlage soll sein. Und Max. 50 bis 60 Tsd. Km.
- Macht der Gaseinbau Sinn? ( Verbrauch / Steuer)
- was schluckt der Elch voraussichtlich an Gas bei moderater Fahrweise und Kurz-/Langstreckenmix?
-Muss ich zwischendrein ne Benzinladung durchfeuern oder geht's rein mit Gas?
-mit was darf ich denn bei Versicherung rechnen (35%) in Sachen Haftpflicht und VK mit 1000 SB?
-Und nu die obligate Steuerfrage: was kostet der Büffel, ausgehend davon, dass ich den Berg als Pkw versteuern darf?
-wie siehts mit Problemen / bekannten Anfälligkeiten aus? Muss ich auf was spezielles achten?
-Carfax-Check iss mir klar. Sind 60000 Kemmern irgendein Problem?
-Gibt's freie Werkstätten für die Führe oder muss ich mich immer an den geschmeidigen Dodge Fachmann halten?
Ich denk, das isses erstma. Wie gesagt wärs nett, wenn ihr mir klare Fakten geben könnt. Abweichungen sind mir schon klar....aber ich will mich hier gezielt informieren und denn zeitnah mein Ei legen....
Danke Euch und bitte seid so nett und räumt meine Restzweifel aus ok?
Grüssla aus Oberfranken
Boomer