Fragen Allrad und Handbuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bargstedt
Moin an alle hab mir mein Traum zugelegt ein dodge Ram 1500 Hemi sport 4x4
Meine Fragen:
1.wenn ich ohne Allrad fahren schaltet das Fahrzeug normal fährt immer so bei 1800 Umdrehungen denk das ist ok.
2.wenn ich im Allrad fahren schaltet er 3 mal und dreht dann immer weiter hoch schaltet nicht mal bei 6500 Umdrehungen ist das normal oder darf man im
Allrad nur ein bestimmte Geschwindigkeit fahren???
3.wo kann ich mir ein Handbuch besorgen Baujahr 2005.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal,im 4 low ,kannste nicht so schnell, ist dann alles gesperrt was geht. In 4 High sollten nur je die Achsen gesperrt sein.Aber sonst müsste das Getriebe normal schalten.Achtung nur auf nassen oder rutschigem Untergrund verwenden.Sonst strapazierst Du deine Gelenke erheblich ! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schon mal für die Antwort, heute morgen war leicht schnee aber nicht glatt nur im 4 H hat er ab 60 kmh nicht mehr geschaltet und die drehzahl ist immer höher gegangen bis 6500 umdrehungen hab dann angehalten und 2 H reingemacht dann hat er wieder ganz normal geschaltet hoffe das ist kein grosses problem
:(
hab denn dodge erst seit einer woche
 
...kann aber nicht sein, dass Deine Räder durchdrehen, oder? (Nur sicherheitshalber gefragt!)
 
nee räder drehen nicht durch will nachher nochmal testen wenn ich langsam fahren von 2 H in 4 H schalten mal sehen was dann ist hoffe ich hab kein problem daß was kaputt ist bei er probefahrt hat ja alles funktioniert hoffe dass alles gut ist
 
Schau mal,im 4 low ,kannste nicht so schnell, ist dann alles gesperrt was geht. In 4 High sollten nur je die Achsen gesperrt sein.Aber sonst müsste das Getriebe normal schalten.Achtung nur auf nassen oder rutschigem Untergrund verwenden.Sonst strapazierst Du deine Gelenke erheblich ! :mrgreen:

In 4h wird überhaupt nix gesperrt. Da wird nur die vordere Kardanwelle zugeschaltet. Und weil der Ram kein Mitteldiv hat drehen vordere hintere Kardanwelle immer mit der selben Drehzahl.

Was er da schreibt hört sich eher an als ob er in 4low fährt. Da ist bei 60 letzte gang ausgedreht. Sollte man aber beim anfahren merken, in 4low "schiesst" man richtig los als ob man beim Schaltwagen von der Kupplung rutscht.
 
danke euch allen leider war ich bischen blöde
:(
ich hatte tatsächlich 4L drin alles gut war schon total nervös,euch allen schöne weihnachten und ein gesundes 2013
 
In 4h wird überhaupt nix gesperrt. Da wird nur die vordere Kardanwelle zugeschaltet. Und weil der Ram kein Mitteldiv hat drehen vordere hintere Kardanwelle immer mit der selben Drehzahl.

Was er da schreibt hört sich eher an als ob er in 4low fährt. Da ist bei 60 letzte gang ausgedreht. Sollte man aber beim anfahren merken, in 4low "schiesst" man richtig los als ob man beim Schaltwagen von der Kupplung rutscht.

Jepp ,richtig so meinte ich das vom Prinzip her auch.
 

Neueste Beiträge

Oben