Fragen über Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.743
Reaktionspunkte
2.146
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
So, jetzt ist der flaxi,bergaufbremser und der wingfox gefragt. :mrgreen:

Gabs beim 2004er Dodge Cummins eine Highoutput-Version mit 325 PS ?
Laut orig. Papiere aus USA ja.
Ich dachte immer, den gibts nur mit 305 PS ....und später, ab 2005 oder so, mit 325 Pferden.
 
So, jetzt ist der flaxi,bergaufbremser und der wingfox gefragt. :mrgreen:

Gabs beim 2004er Dodge Cummins eine Highoutput-Version mit 325 PS ?
Laut orig. Papiere aus USA ja.
Ich dachte immer, den gibts nur mit 305 PS ....und später, ab 2005 oder so, mit 325 Pferden.

Es gab 325PS, meines Wissens war da kein Motor mit 305PS vorgesehen, das war nur 2003.
 
Seit Ende 2006 gibt es wieder einen 6,7Liter mit 305PS, der wurde von einigen Haendlern importiert und faelschlich fuer Abgasgutachten herrangezogen, allerdings auch ohne Erfolg.
Also ..... Augen auf beim Cummins kauf, nicht in jedem Dodge sind heute (beim 6,7Liter) 350PS unter der Haube!!!
 
So, jetzt ist der flaxi,bergaufbremser und der wingfox gefragt. :mrgreen:

Gabs beim 2004er Dodge Cummins eine Highoutput-Version mit 325 PS ?
Laut orig. Papiere aus USA ja.
Ich dachte immer, den gibts nur mit 305 PS ....und später, ab 2005 oder so, mit 325 Pferden.

Bin zwar keiner von den dreien, aber: Ja, die gabs wohl gewissermaßen. Das 2005er Modell, gebaut ab 2. Halbjahr 2004 hatte 325PS. Es gibt aber auch 2004er HO mit 305PS, nämlich die im ersten Halbjahr 2004 gebauten.
 
Bin zwar keiner von den dreien, aber: Ja, die gabs wohl gewissermaßen. Das 2005er Modell, gebaut ab 2. Halbjahr 2004 hatte 325PS. Es gibt aber auch 2004er HO mit 305PS, nämlich die im ersten Halbjahr 2004 gebauten.

Ahh, daher weht der Wind :idea:
:!:

Hab mich schon gewundert, nachdem ich im 2004 Manual nur den 305HP Diesel gefunden hab.
Im 2005 Manual steht dann der HO mit 325 HP.


Gruss Bernd
 
Die californische Version hatte noch 305PS, wegen der Emissionen, die paar PU kann aber schlicht vernachlaessigen.
 
Hab nochmal ein bißchen gegoogelt. Also wurden 2003 offiziell die 235 PS und 305 PS angeboten.
Also könnte auch eine Canada-Version mit Km-Tacho 235 PS haben ? Soll heißen, die liefen nicht nur in California ?

Canada's Online Auto Magazine 08/2002:

....and two 5.9 litre Cummins turbo diesels, standard and high output.

The standard Cummins Turbo Diesel has 250 horsepower at 2,900 rpm (up from 235 horsepower at 2,700 rpm) and produces 460 lb.-ft. of torque at 1,400 rpm, while the high-output version has an incredible 555 lb.-ft. of torque at 1,400 rpm and 305 horsepower at 2,900 rpm. It is the most powerful turbo diesel engine in the heavy duty market
 
m.W. wurden die 235er nur für Kalifornien produziert. Alles andere sollte keine Sinngemacht haben, da es m.W. keine besonderen Abgasbestimmungen in Kanada gegeben hat bzw. gibt. Vielleicht hat's ja den einen oder anderen verückten Canac gegeben, der so umweltbewußt war und weniger Leistung bei weniger Ausstoß bestellt hat. Ich denke, Oli, das Einfachste ist wirklich ein Blick auf die Motorplakette, da steht die Wahrheit ! In welchem Monat genau ist der Cummins vom Band gelaufen ???
Vergiß nicht, daß ca. ab Mitte 2003 keine SOs (250PS !!) sondern nur noch HOs ausgeliefert wurden.
 
habe noch einen Tip gefunden: "look at the VIN if the 8th number is a 7 it is a HO. if it is a 6 it is not"

Bernd Bergaufbremser hat mir freundlicherweise eine Korrektur geschickt, es steht für HO nicht eine 7, sondern ein "C".
 
Oben