Frage zur Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meinte auch nur das es den Fehler eingrenzen könnte, wenn man was über die versschiedenen Drücke im System was wüßte.
Druckschalter mal überbrückt, bzw. getestet?
Ging die Anlage vorher denn?
Garantie? So lange hast du das Wägelchen doch auch noch nicht, oder täusche ich mich hier?

Ich meinte auch nur das es den Fehler eingrenzen könnte, wenn man was über die versschiedenen Drücke im System was wüßte.
Druckschalter mal überbrückt, bzw. getestet?
Ging die Anlage vorher denn?
Garantie? So lange hast du das Wägelchen doch auch noch nicht, oder täusche ich mich hier?

ne du,Garantie hab ich natürlich nicht weil ich den ja selber gekauft habe.
Hatte nur einen zuverlässigen Menschen der mir bei allem mehr als unter die Arme gegriffen hat.
Will gleich mal messen ob an dem Stecker überhaupt Strom ankommt.
Danach weiß ich hoffentlich etwas mehr

habe vorhin mal geguckt ob an dem Stecker Strom ankommt,dies scheint nicht der Fall zu sein.
Vermute eine Sicherung,jedoch kann ich im Sicherungskasten nix finden.
Hat jemand Rat?

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?p=405699#p405699
:evil:

Gruss Bernd

Da sind doch Nummern dran !

Gruss Bernd

stimmt Bernd
auch steht in dem Deckel des Sicherungskasten welche Sicherung für was ist,jedoch nicht ein Wort von A/C
Deswegen frage ich doch

:popcorn:
Na da sind ja mal wieder Deutschlands Top Schrauber zugange :roll:
Jetzt wird´s endlich mal spannend....wo ist die A/C Sicherung? lol

:popcorn:
Na da sind ja mal wieder Deutschlands Top Schrauber zugange :roll:
Jetzt wird´s endlich mal spannend....wo ist die A/C Sicherung? lol

ich bin kein Schrauber,was denkste warum ich hier nachfrage.
Und was denkste warum ich frage wo die Sicherung sitzen kann?
Weil im Sicherungskasten nix zu finden ist

Und wenn du was weist solltest du mal was sagen dazu.
Scheinst j nen Schrauber zu sein,oder?!

Bin jetzt zu faul die Haube aufzumachen, aber das kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen! Mit Sicherheit gibts da auch Sicherungen für die A/C Komponenten. Musste halt mal "genau" lesen!

Bin jetzt zu faul die Haube aufzumachen, aber das kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen! Mit Sicherheit gibts da auch Sicherungen für die A/C Komponenten. Musste halt mal "genau" lesen!

hab ich getan,mehrfach

ich bin kein Schrauber,was denkste warum ich hier nachfrage.

Dann würde ich mal eine Fachwerkstatt empfehlen. Ein A/C System arbeitet teilweise mit Hochdruckkomponenten und anderen Mittelchen, die auch nicht unbedingt Gesundheitsfördernd sind.
Also wenn man keine Ahnung davon hat, könnte der Schaden danach größer sein (für Mensch und Maschine).
Aber bei dem Schnäppchenwelches der Ram war, wird eine A/C Reparatur ja kein Problem sein.

Dann würde ich mal eine Fachwerkstatt empfehlen. Ein A/C System arbeitet teilweise mit Hochdruckkomponenten und anderen Mittelchen, die auch nicht unbedingt Gesundheitsfördernd sind.
Also wenn man keine Ahnung davon hat, könnte der Schaden danach größer sein (für Mensch und Maschine).
Aber bei dem Schnäppchenwelches der Ram war, wird eine A/C Reparatur ja kein Problem sein.

du scheinst nicht richtig gelesen zu haben

die Anlage ist absolut dicht und voll
es kommt eben nur kein Strom an
und was hat es mit Schnäppchen zu tun oder nicht?
Was denkste wozu das Forum exestiert?
Wohl um Hilfestellung zu leisten denk ich
Wenn ich im Geld schwimmen würde hätte ich keinen Gebrauchtwagen gekauft

...so schlimm wirds sicher nicht werden, er will ja die Klima nicht auseinander nehmen,
sondern nur schauen ob ne Sicherung defekt ist, da wird der Supergau wahrscheinlich nicht eintreten :roll:

Laut Manual sind folgende Sicherungen für die A/C zuständig:
Nr. 16, 36 und 39
Auf dem Deckel steht auf alle Fälle, für welche die genannten Nummer genau an der A/C zuständig sind.

Laut Manual sind folgende Sicherungen für die A/C zuständig:
Nr. 16, 36 und 39
Auf dem Deckel steht auf alle Fälle, für welche die genannten Nummer genau an der A/C zuständig sind.

ich schau nu nochmal

Hallo!
Ich weiss ja nicht was für ein Baujahr der Ram ist,aber ich fahre ein 2003er und muss mich gerade intensiv damit beschäftigen weil mein Lüfter nicht mehr läuft. Es gibt nicht nur eine Sicherung sondern derer drei. Eine ist nur für den kompressor,heisst AC/Clutch,eine ist für den Lüfter,heisst AC condenser und eine ist für die Steuerung AC header,Dann ist noch ein Relais zugeschaltet für den Lüfter.Klimaanlage arbeitet nur.wenn du den gebläsemotor zuschaltest.Wenn du die Haube aufhast,dann guck die die Kupplung am Kompressor an sie wird zugeschaltet wenn gekühlt wird und schaltet dann wieder ab.Sie läuft nicht permanent.Wenn du ganz sicher gehen wilst ab sie laüft schalte die klimaanlage ein und lege einen Temperatursensor es geht jede mobile Temeraturanzeige aus dem Haushalt auf einen der Ausströmer an die Frontscheibe und lies den Wert nach ca. 5 Minuten ab bei voll eingeschalteter Klima.Er muss dann bei ca.5Grad liegen., Dann ist sie voll i:O.

Hallo!
Ich weiss ja nicht was für ein Baujahr der Ram ist,aber ich fahre ein 2003er und muss mich gerade intensiv damit beschäftigen weil mein Lüfter nicht mehr läuft. Es gibt nicht nur eine Sicherung sondern derer drei. Eine ist nur für den kompressor,heisst AC/Clutch,eine ist für den Lüfter,heisst AC condenser und eine ist für die Steuerung AC header,Dann ist noch ein Relais zugeschaltet für den Lüfter.Klimaanlage arbeitet nur.wenn du den gebläsemotor zuschaltest.Wenn du die Haube aufhast,dann guck die die Kupplung am Kompressor an sie wird zugeschaltet wenn gekühlt wird und schaltet dann wieder ab.Sie läuft nicht permanent.Wenn du ganz sicher gehen wilst ab sie laüft schalte die klimaanlage ein und lege einen Temperatursensor es geht jede mobile Temeraturanzeige aus dem Haushalt auf einen der Ausströmer an die Frontscheibe und lies den Wert nach ca. 5 Minuten ab bei voll eingeschalteter Klima.Er muss dann bei ca.5Grad liegen., Dann ist sie voll i:O.

Achtung Diesel !

Gruss Bernd

Oben