frage zum automatikgetriebe beim hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen!
hab da mal ne frage zum automatikgetriebe beim 5.7er hemi
hat jemand von euch eine ahnung wieviel ps so ein getriebe eigentlich wegstecken kann bevors den geist aufgibt?
spiele nämlich mit dem gedanken etwas geld in den motor zu jagen um auf gut 400 ps zu kommen.warum?einfach so!
will einfach ein klein mehr bums wenn man aufs gas steig
:)

gibts eine alternative zum seriengetriebe?
achja,ich fahre ohne anhänger und meistens ohne zuladung.des getriebe muss also nur das gewicht des wagens schleppen.
danke schon mal!
mfg philipp

stimmt nicht, der aktuelle hat eins mit Schaltmöglichkeit und ist außerdem anders abgestimmt

was willst machen Chip Tuning?

nein.chip hat er schon an florida bekommen.will den aber raus haben und mechanisch etwas machen.krümmer und überholte auspuffanlage,andere pleuel-kurbelwelle,...vielleicht einen komplett neuen block von shopHEMI.com(wär wahrscheinlich die einfachste lösung).5.7 auf 6.7stroker,oder so.sind halt dann gut 550ps.auch schon egal.traktion auf der hinterachse is halt dann das nächste problem.getriebe hams dort auch im angebot,wahnsinns teile! :shock: mal schaun
problem is nur das meiner eben automat is und ,die dort angebotenen getriebe schalter sind.
K.a. wie man so einen automat auf schalter umbauen kann :roll:
mfg

nein.chip hat er schon an florida bekommen.will den aber raus haben und mechanisch etwas machen.krümmer und überholte auspuffanlage,andere pleuel-kurbelwelle,...vielleicht einen komplett neuen block von shopHEMI.com(wär wahrscheinlich die einfachste lösung).5.7 auf 6.7stroker,oder so.sind halt dann gut 550ps.auch schon egal.traktion auf der hinterachse is halt dann das nächste problem.getriebe hams dort auch im angebot,wahnsinns teile! :shock: mal schaun
problem is nur das meiner eben automat is und ,die dort angebotenen getriebe schalter sind.
K.a. wie man so einen automat auf schalter umbauen kann :roll:
mfg

Umbau auf Schalter geht, hab mich mal für meinen 2008er erkundigt. Es kommt aber auf einen Betrag über € 10.000,-- für den Umbau raus.

Oh man oh man... :roll:
Warum all dieser Aufwand? Die Jungs haben den SRT10 erfunden,das kommt billiger,denn da muss man nicht alles nachrüsten wie bremsen und so weiter. Denn jeder weiß, 600ps wollen auch gebremst werden.
Aber Naja, eigentlich wollte ich nichts dazu sagen... :oops:

Oh man oh man... :roll:
Warum all dieser Aufwand? Die Jungs haben den SRT10 erfunden,das kommt billiger,denn da muss man nicht alles nachrüsten wie bremsen und so weiter. Denn jeder weiß, 600ps wollen auch gebremst werden.
Aber Naja, eigentlich wollte ich nichts dazu sagen... :oops:

z.B. Allrad oder V8-Klang :idea:

Oben