Frage zum Öldruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...also bei mir ist es so, Motor anlassen, Oeldruck wandert langsam in die Mitte und
verändert sich auch unter Last nicht erwähnenswert, im Standgas immer mittig !

...also bei mir ist es so, Motor anlassen, Oeldruck wandert langsam in die Mitte und
verändert sich auch unter Last nicht erwähnenswert, im Standgas immer mittig !

ist das auch bei warmen motor so oder nur bei kaltem , denn so ist es bei mir !!
bei meinem vaters benz ist es auch so bei meinem c kadett ist es so , ach ich könnte jetzt ganz viele autos aufzählen .
es soll sogar autos geben da ist von werk aus die wassertemp. anzeige so das diese im normalbetrieb nicht über 90 grad geht obwohl das systhem im überdruck arbeiten und wirkliche 100-110 grad hat ! das ist bzw. wird von der industrie bewusst gemacht das die kunde nicht beunruhigt sind , weil jeder denkt bei den temperaturen kocht das wasser .

mfg gerd

bei meinem Durango ist es genauso, Motor kalt = druckanzeige mittig, Motor warm = druckanzeige mittig. Im Leerlauf wankt sie nicht einen Millimeter von der Mitte.
;)

Also bei meinem Hemi ist es Motor kalt Öldruckzeiger 3/4 rechts, Motor warm und fährt etwas weniger als 3/4 rechts, Motor warm im Leerlauf Zeiger mittig bis etwas drunter, sobald ich leicht aufs Gas tippe geht er nach rechts. Das ist bei meinem Hemi so und den ganzen anderen Autos die ich habe, hatte etc. Ganz toll kann man das an meinem 59er Chevy beobachten. Da geht die Ölleitung des Hauptölkreises direkt an den Zeiger meiner Öldruckanzeige, sprich nix mit Kabel und so, sondern echte Druckanzeige! :mrgreen: Motor kalt Anschlag rechts Motor warm und fährt Anschlag rechts Motor warm Stand bzw. Leerlauf etwas über der Mitte, sobald man etwas Gas gibt steigt die Nadel weiter nach rechts, ist fast wie ein Drehzahlmesser.

Steht der Zeiger der modernen Öldruchuhren immer in der Mitte ist meiner Meinung nach die Anzeige kaputt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben