Also bei meinem Hemi ist es Motor kalt Öldruckzeiger 3/4 rechts, Motor warm und fährt etwas weniger als 3/4 rechts, Motor warm im Leerlauf Zeiger mittig bis etwas drunter, sobald ich leicht aufs Gas tippe geht er nach rechts. Das ist bei meinem Hemi so und den ganzen anderen Autos die ich habe, hatte etc. Ganz toll kann man das an meinem 59er Chevy beobachten. Da geht die Ölleitung des Hauptölkreises direkt an den Zeiger meiner Öldruckanzeige, sprich nix mit Kabel und so, sondern echte Druckanzeige! :mrgreen: Motor kalt Anschlag rechts Motor warm und fährt Anschlag rechts Motor warm Stand bzw. Leerlauf etwas über der Mitte, sobald man etwas Gas gibt steigt die Nadel weiter nach rechts, ist fast wie ein Drehzahlmesser.
Steht der Zeiger der modernen Öldruchuhren immer in der Mitte ist meiner Meinung nach die Anzeige kaputt!!!