Frage zu Zylinderkopf, Position der Krümmerbolzen

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Uns ist ein fataler Fehler passiert, einige Krümmerbolzen bei unserem Restaurationsobjekt waren abgerissen. Voller Tatendrang ging man dummerweise schon mit der Vermutung das es auf diesem Weg nichts wird, aber voller Tatendrang, mit der Torxmethode an die Sache. Natürlich ist der erste Torx gleich abgebrochen. Der Weg ihn wieder rauszubringen war müßig, Kollege hat dann seitlich angebohrt und ihn von der Seite rausgehebelt. Problem: Er hat dabei irgendwas angebohrt, zumindest sieht man im Loch einen dunklen Hohlraum. Kennt irgendjemand die Zylinderköpfe in und auswendig und kann sagen ob in dem Bereich Wasserkanäle verlaufen? Weil jetzt natürlich die Überlegung ist wie man das am besten repariert. Kopf tauschen oder eventuell falls der Hohlraum nur fertigungsbedingt ist 2 „provisorische“ Befestigungspunkte für die defekte Krümmerbolzenbohrung setzen und mit einem Winkeleisen überspannen. Es ist der rechte obere Bolzen. Fahrzeug Ram 1500, BJ 2005, 4,7L Motor. Fotos anbei 😅
 

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und bitte nicht wundern das er so extrem verstaubt ist. Der Rahmen wurde genagelt und neu gelackt.
 
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