Frage zu Roll N Lock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Hy Leute,

ich hab nun lange genug rum gemacht und dann doch bei nem eingefleischten Händler in Duisburg ein auf Lager liegendes Roll N Lock "professionell"?? einbauen lassen für schlappe 2250 €, ich weiss teuer!!! Aber es ist da und eingebaut!!! Und Zeit kostet bekanntlich Geld!!! Egal!!

Was mich nun stört, das Ding läuft schlecht!Wenn ich es auf mache geht es gaaaannnnz müde nach hinten, meist schaffte es den Weg gar nicht, es möchte eigentlich immer geschubbst werden! Und beim zuziehen benötigt man auch etwas Kraft! Da ich mir nie eins vorführen lassen habe, bin ich auf diverse Videos im Netz angewiesen, dort schaut das wesentlich leichter aus! Wie ist das nun? Muss das leicht flutschen, oder darf da etwas Muskelkraft angesagt sein?

Falls besagter Händler hier mitliest, habe heute schon ne Mail an euch raus gehauen! Die bezog sich auf das Video!

Hab auch noch ein Bedliner verbauen lassen, das ist super, da rutscht auch nix, wie es hier mehrfach gesagt wurde, oder wie ich bei Attila gesehen habe!

Ach so eines möchte ich noch erwähnen. Die waren sehr freundlich, hatten einige Tipps für mich und haben mir einen Raum zur Verfügung gestellt, in dem ich arbeiten konnte, wenn da nur nicht die Zweifel wären wegen der Einbauqualität.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einbauen lassen für schlappe 2250 €

Das sind so rund 700 Taler nur fürn Einbau ------ hoppla :shock:
Hab das schon für weniger gemacht

Also, in die Anschläge rasen tut es nicht, beim Öffnen.
Aber von alleine sollt es schon gehen.

Beim Schliessen wird halt die Feder wieder gespannt, richtig schwer geht das aber nicht.

Kannst ja vielleicht beim Dodgefrank mal anschauen.

Gruss Bernd

Und jeden Morgen steht einer auf, der zuviel Geld hat...
700 Affen für den Einbau.... cooler Stundenlohn....

Ok, also das Cover sollte sich mit mässiger Geschwindigkeit öffnen bis zum Anschlag,
Schliessen mit leicht ansteigender Zugkraft sollte auch noch vom zarten Geschlecht erledigt werden können.
Wenn das etwas schwer geht, könnte es an zu eng oder schräg montierten Führungsschienen liegen
oder an einer schlecht vorgespannten Feder.

Du solltest auf jedenfall noch mal dort vorbeischauen und reklamieren.

Das Teil muß sich noch n bissl einlaufen,
bei mir geht das Teil super,
aber 700 Steine aus dem Fenster geschmissen.
Bernd, Hossi und ich machen es in einer starken Stunde. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir haben wenn ich mich recht erinnere 4-5 Stunden gebraucht, bei 30 Grad im Schatten.

Also zunächst mal Danke für die Antworten, dann scheint es ja doch okay zu sein, ich dachte das muss zügiger nach hinten düsen.

Zu den 700 Steinen, Euronen .... ich hab gor nix zum Fenster raus geschmissen. Seit 4 Monaten versuche ich so ein Teil zu bekommen, jedes Mal hinsitzen rum fragen kostet Geld, ich werde jetzt hier nix von meinem Stundenlohn erzählen, denn so hoch ist der auch nicht, aber nach mehrfachem Anfragen in ganz Deutschland bei sehr vielen verschiedenen Leuten, auch hier im Forum, gab es folgende Dinge anzumerken.

1. Manche haben gar nicht geantwortet
2. Terminzusagen bekam ich gar keine, nix null (außer Oliver Container im August)
3. Manchmal hieß es in 6-8 Wochen, dann tat sich doch nichts
4. Meistens mußte ich das Teil selbst einbauen und so weiter
5. Mein Englisch ist schlecht, bestellen hätte ich es aber selbst müssen in Amerika bei der günstigsten Variante, einige Händler haben aber für den 2009er gar kein Roll N Lock auf ihrer Internetseite! Gekostet hätte es dort zwischen 1100 und 1500 Dollar.

Das ist aber unter anderem ein Arbeitsauto! Seit März habe ich mein Zeugs hinten provisorisch mit ner Plane abgedeckt! Dann sind IMMER (auch Nachts) Sachen drauf die Kosten alles zusammen ca. 2000 € manchmal mehr und ich hatte jetzt keine Lust mehr! Sicher ein Container geht am 25. August. Aber auch da habe ich nicht gehört was da für Kosten noch anfallen, dennoch mit Oliver hatte ich den zuverlässigsten Kontakt und es wäre meine zweite Wahl gewesen. So zusammengefasst bedeutet das, unklar ob und wann ich das Teil bekomme, noch unklarer wann es eingebaut werden kann und von wem. In Duisburg lag das Teil, jetzt ist es montiert, mein Zeugs hinten ist wasserdicht verstaut und das klauen ist echt schwer. Ich hab meine Ruh und muss nicht Stundenlang rum schauen wo ich es für ein paar Euro billiger bekomme! Wenn ich zur Zeit nicht jede Woche eine 60-70 Stundenwoche hätte, dann hätte ich es vielleicht anders gemacht! Außerdem hat mich das Roll N Lock nur 1890 € gekostet (Vorsteuer), auch ein Punkt wo ich nicht weiß wie das geht bei einem Import, ob das also nun 700 € mehr sind oder nicht weiß ich nicht genau!
;)
:oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben