Frage zu Funkfernbedienung Nachrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Unter was muß ich schauen wenn in ich der Bucht nach ner Nachrüst Funkfernbedienung für meinen dicken suche. Also nicht Universal, die bekomme ich in D für 30.-€ aber da die ganzen Kabel raus zu suchen.... :oops: oder auch noch oder anderst rum gefragt, gibts so was überhaupt als Plug and Play
:?:
fürn 1/98 Ram ........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee so was will ich nicht, nur ne einfache Funkzentralverriegelung ohne Motorstart. Die gab´s ja beim Ram als Option dazu.... also "muß" ja ggf. auch irgendwo ein Stecker sein zum anschließen......... da bekomm ich die für 30.-€ in D und brauch nicht 140.- ausgeben für´n Kabelsalat :oops:

also ich weiß nur das bei der originalen FB ein CTM (Central Timer Modul) hinter dem Armaturenbrett verbaut ist.
Diese gibts in der Base bzw. Premiumversion (ohne Alarmanlage oder mit) inwiefern die Sache sich nachrüsten läßt kann ich Dir nicht sagen. Aber warum solls nicht gehen. Um einen Termin mit dem Starscan wirst Du aber bei diesen Einbau nicht rumkommen.

nicht ganz Dein Bj. und Maschine--kann aber nicht viel anders sein
https://www.dacooley.com/RamStuff/1997/keyless entry system remote.pdf

PS.
hab bei meinem damals kein Handsender mitbekommen und erst später herausgefunden das ich die Premiumversion drin hab. Sender gekauft und beim freundlichen anlernen lassen. Hat 5 min gedauert und nichts gekostet

PS.
hab bei meinem damals kein Handsender mitbekommen und erst später herausgefunden das ich die Premiumversion drin hab. Sender gekauft und beim freundlichen anlernen lassen. Hat 5 min gedauert und nichts gekostet
Meiner ist ne SLT Ausführung und ich hab die Original Verkaufsbeschreibung vom Fahrzeug. Da steht drin: Locks-Power
Ich kann die Türen an der Tür elektr. verriegeln ( Fahrer / Beifahrertüre je ein Schaler ) und dann die Türe zu schlagen... und immer schön den Schlüssel mit nehmen
;)

Ich muß da nochmals schauen ( wenn ich den Truck mal wieder habe
:evil:
) so einen grüner Stecker meine ich, hängt im Fahrerraum auf der linken Seite........

servus leute,
da ich ende nächster woche meinen truck endlich abhol, jedoch ohne fernbedienung, denn die hat der vorbesitzer verloren
:(
.
da ich jetzt gelesen hab das ihr welche aus dem internet bestellt habt, frag ich euch wo genau, denn bei ebay hab ich nur solch billige remotes gesehen und sowas möcht ich ja garnicht. eine originale von dodge werde ich wohl kaum kriegen, oder? zum truck, es ist ein 2005er 1500 slt, der deffinitiv eine ZV drin hat nut ob er jetzt auch noch eine alarmanlage hat oder das weiß ich nicht aber der empfänger ist auf jeden fall on board.

vielen dank wenn mir jemand helfen könnte
:P

servus leute,
da ich ende nächster woche meinen truck endlich abhol, jedoch ohne fernbedienung, denn die hat der vorbesitzer verloren
:(
.
da ich jetzt gelesen hab das ihr welche aus dem internet bestellt habt, frag ich euch wo genau, denn bei ebay hab ich nur solch billige remotes gesehen und sowas möcht ich ja garnicht. eine originale von dodge werde ich wohl kaum kriegen, oder? zum truck, es ist ein 2005er 1500 slt, der deffinitiv eine ZV drin hat nut ob er jetzt auch noch eine alarmanlage hat oder das weiß ich nicht aber der empfänger ist auf jeden fall on board.

vielen dank wenn mir jemand helfen könnte
:P

Also wenn Du wiklich das Modul drinhast (ZV ist kein Indiz dafür) kannst Du Dir zb. von Ebay.com einen Sender holen der zu deinem BJ passt.
P/N: 04686481
FCC ID: GQ43VT17T
CANADA: 1470 102 1294

Die sind nur so billig da gebraucht zb. von Unfallern usw. Die mußt Du dann vom freundlichen auf deinen Ram anlernen lassen.
Warum sollte es ein Problem geben eine neue originale von Chrysler zu bekommen??

Oben