frage wegen einem bodylift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo ich habe eine technische frage und zwar habe ich einen ram bj 97 rwd (heckantrieb) 5.9l maschiene.
jetzt bin ich auf der such nach einem bodylift, aber finde leider kein passendes da ich ja heckantrieb habe und das bj 97.
ich habe festgestellt das es das zimlich einschränkt da die baujahre immer von 94-96 gehen und von 97-01 da würde es dan wieder passen aber dan kommt das nächste ich habe keinen 4wd :roll:
ich versteh nich ganz wo der unterschied von bj 94-01 ist von der karosse wie sie aufgeschraupt ist.

vieleicht könnt ihr mir ja helfen
:-D
ich sag schon mal danke

mfg

Was möchtest du jetzt machen...Bodylift oder lift Kit....Ein Bodylift erhöt die Hütte mit 1-2-3 Zoll Klötzen vom Ramen....Also ohne veränderrung des Fahrwerks...Ein Lift Kit ist eine reine Fahrwerk Höherlegung....
Ein Allrad hat eine angetriebene Vorderachse.....Quasi ist die Vorderachse ganz anders von der Aufhängung.....Es gibt für beide Varianten beide Kits....... Was hast du genau für ein Truck dann schau ich mal....

Ich habe einen

Dodge ram bj 97 2wd, anderthalb Kabine larami (larami heist Lederausstattung oder?), motor ist ein 5.9l magnum.

ein spacer kit habe ich schon.
Jetzt wollte ich ein bodylift machen (Blöcke zwischen Rahmen und Kabine.

Mfg

Ich habe einen

Dodge ram bj 97 2wd, anderthalb Kabine larami (larami heist Lederausstattung oder?), motor ist ein 5.9l magnum.

ein spacer kit habe ich schon.
Jetzt wollte ich ein bodylift machen (Blöcke zwischen Rahmen und Kabine.

Mfg

Dann brauchst Du auch noch lift kits für die Stoßstangen. Vorne ist meistens dabei. Hinten wirst Du extra bestellen müssen.

Lese dir die Beschreibung durch....Ob das auf dein Dodger alles zu trifft....
An sonsten einfach Ebay usa schauen.....

Fit Note RWD, Standard Transmission

97-99DodgeRam 1500Sport8Cyl 5.9L 360CID

Laramie oder sport hat nichts zu bedeuten oder?

Den soweit steht er in der Beschreibung nur eben das dort sport steht und ich aber ja einen laramie habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt habe ich einen bodylift bestellt laut Verkäufer von drüben muss es passen.
Der Händler hier in Deutschland wa mir zu langsam :lol:

Gibt es zufällig eine Anleitung für den einbau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So fertig bodylift 3zoll, spacer u hinten blöcke, u reifen felgen (295 75 16 auf 8 x 16 alcoa alufelgen.

ALLES EINGETRAGEN :oops: ohne verbreiterung :lol:

Oben