Frage an die Schlauen hier... :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde Sinn Machen wenn das Teil ein ABE hätte...... oder aber der Hersteller verweist darauf, daß diese Kombination mit dem Serienmäßigen Auspuff gestest wurde, bestimmt aus der Ami Beschreibung halbherzig übersetzt........

Das war früher noch so wo ich noch fahrende Rollschuhe durch die Welt bewegt habe. Das liegt sicherlich daran, daß der K&N ja entsprechende Lautstärke Zuwachs bedeutet, dieser liegt aber (wenn es getüvt wurde - wie auch immer) im Bereich des Zulässigen. Wenn Du dazu noch eine Brülltüte hinten dran hast die eigenständig zugelassen ist, dann würde der K&N ggf. eine bereits vorhandene Lautstärke des Auspuffs nochmals erhöhen - was dann ggf den Grenzwert überschreitet. So schützen sie sich davor mit dieser ANgabe.

Hab ich mir auch schon gedacht, dass es mit der Lautstärke zu tun hat.
;)

Das war früher noch so wo ich noch fahrende Rollschuhe durch die Welt bewegt habe. Das liegt sicherlich daran, daß der K&N ja entsprechende Lautstärke Zuwachs bedeutet, dieser liegt aber (wenn es getüvt wurde - wie auch immer) im Bereich des Zulässigen. Wenn Du dazu noch eine Brülltüte hinten dran hast die eigenständig zugelassen ist, dann würde der K&N ggf. eine bereits vorhandene Lautstärke des Auspuffs nochmals erhöhen - was dann ggf den Grenzwert überschreitet. So schützen sie sich davor mit dieser ANgabe.

SO IST ES
:!:

gibts denn dafür ne ABE?!
die gibts ja noch nich mal für alle pkw... nur bei denen die wo alle haben... (golf, 3er, polo, ...)
nich mal für meinen gibts da ne ABE und eintragung is auch nich möglich steht auf der homepage von denen... also sind se sowieso illegal
;)

Ach die Sache mit dem TÜV wird in der Regel überbewertet. Wenn man das ordentlich macht fällts allerhöchstens unsrem Forums-Sheriff auf das das nicht orischinol ist. Wer von grün-weißen oder neuedings ja eher Man in black weiß den überhaupt wie es im Motorraum eines RAm auszusehen hat?

Oben