Frage an die Getriebeprofis!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die Frage für Dich (und auch für uns, damit wir helfen können ...) müsste zunächst einmal sein, welches Getriebe habe ich überhaupt ?

für 46/48RE: 'Transmission Output Shaft Speed Sensor' - ist am Overdrive Gehäuse verbaut.

Danke euch!
Werde mich jetzt mal ins Service Manual vertiefen, und so beginnen, das ich alle elektrischen Verbindungen überprüfe.
Mal sehen wies ausschaut!

Folgende wichtige Dinge noch,teils schon gesagt,teils neu:

-Getriebe ist ein 47RE (fast baugleich mit 46/48RE,unterscheidet sich nur teilweise in verstärkten Bauteilen,mehr Kupplungsscheiben und div. Kleinkram;kannst also problemlos ein Manual vom 46RE verwenden,Baujahr sind von ´94-´02 identisch,lediglich der Neutral Safety Switch ändert sich ab ´02 (vorher 3polig,danach 5/6/7?polig,da noch´ne Schaltstufenanzeige mit dran ist))
-als Ursache bei dir in Frage kommende Teile sind:
-Speedsensor (den würde ich aber fast ausschließen wollen,da die anderen Schaltvorgänge funktionieren),der sitzt am Getriebehals (Od Unit) fahrerseitig (ist der einzige Sensor mit Kabelanschluß am Getriebehals.
-OD-Magnetventil

Uploaded with ImageShack.us
Bildmitte,die zwei Magnetspulen (eine ist Wnadlerkupplung,eine OD),links daneben der silberne Zylinder ist das Druckregelmagnetventil und darüber das schwarze abgewinkelte ist der Druck-/Temperatursensor.
Wenn das Magnetventil (Solenoid) ´ne Macke hat,kann es auch zu dem Flattern kommen.
-ansonsten den 8poligen Steckontakt am Getriebe (links neben dem hinteren Ölkühleranschluß) und den Steckkontakt irgendwo oben an der Spritzwand prüfen.
Kannst mich auch anrufen,wenn du noch Fragen hast (Tel. Nr. per PN)-

Oben