Frühjahrsputz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Kollegen,

gestern habe ich das schöne Wetter genutzt um meine Dicken vom Salz zu befreien.
Dabei mußte ich erschreckend feststellen, daß ich an etlichen Stellen Flugrost
habe und das das Chrom fleckig ist.

Irgendwo hab ich gelesen das es ein Flugrostentferner-Gel gibt ... aber ob das was bringt?

Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar wie ich den Flugrost wegbekomme und vor
allem das Chrom wieder glänzend!

vielen Dank
/Thomas

Grüß Gott

Ich benutze Never Dull.

Hörnchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem hatte ich auch. An den Laramie Stoßstangen ist eben kein richtiger Chrom.
Hab auch das Nevr-Dull benutzt. Ging weg, wird wieder kommen. :cry:
Der Ram ist noch nicht mal ein Jahr alt gewesen, als ich es bemerkt hatte. :puke: Vorn und hinten waren Stellen. :scratch:

Ich schwöre auf Autosol-Paste, Zahnbürsten und stabile Handgelenke...

Anhänge

• GF2.jpg
    GF2.jpg
    606,8 KB
  • GF3.jpg
    GF3.jpg
    551 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die Firma Würth hat sehr gute Flugrostentferner. Die gibt es im 5 liter Kanister. Enweder dann aufsprühen oder mit dem getränkten Lappen den Flugrost
entfernen. Aber Vorsicht das Zeug ist scharf. Also bitte Handschuhe nehmen und das Mittel nicht zulange auf dem Lack lassen sonst gibt es blinde Stellen.
Ich weiß da leider von was ich rede.
Bye Chris

sagt mal, bevor ich was kaputt mache ... benutzt ihr Nevr-Dull und/oder Autosol auch für die Laramie "chrom"-Spiegel?

Hab a bissi Angst das die zerkratzt werden ...

bevor die Kollegen vom Winterdienst anfangen ihr Salz überall zu verteilen,
:evil:
spühe ich alle Chromteile mit Fasselinespray ein und lass es den gesamten Winter über drauf. Hat mir sehr gute Dienste geleistet. Sieht im Winter zwar immer etwas dreckig aus, aber dafür bleibt der Chrom in Ordnung. Im Frühjahr wird es mit heißem Wasser,Fit und einer Wollbürste entfernt. Ist zwar etwas mühsam, aber danach glänzt er wieder wie neu. :shock:

sagt mal, bevor ich was kaputt mache ... benutzt ihr Nevr-Dull und/oder Autosol auch für die Laramie "chrom"-Spiegel?

Hab a bissi Angst das die zerkratzt werden ...

Habe mit Autosol auch immer die 20 Zoll Radblenden (Chrom) damit behandelt

Der Chrom auf den Kunststoffteilen müsste der selbe sein, wie auf den Stahlteilen!

Nach einem Einkauf, hatte ich eine scheinbare Delle mit starker hellgrauer Kunststoffaufschweissung (Reibschweissung).
Mit Neverdull habe ich die Aufschweissung abgerieben und dabei auch gleich die Kratzer beipoliert.
Was vorm Neverdull extrem grausam aussah, ist danach nur zu finden, wenn man weiss, wo man wie suchen muss.

NEVERDULL = 1A
:)

Neverdull ist spitze für die Stossstangen, auf Plastikchrom wird es Kratzer geben. Aber kannste ja mal an einer versteckten Stelle ausprobieren.

Für die Plastikteile hatte ich bisher son flüssiges Zeug was nicht so kratzt, hoffe ich finde das wieder (Flasche leer und im Müll :roll: ).

Mein Grill und die Spiegel sehen genauso schrecklich aus wie die Stoßstangen hinten und vorne ...

ist da schon mal einer mit Nevr-Dull oder Autosol rangegangen?

Oder weiß was flüssiges was hilft?

... die Tage sollte die Bestellung kommen ... bin gespannt wie's hilft ...

Ich habe vor der Salzsaison die Chromteile mit einer Chrompolietur versehen!
Jetzt beim sauber machen war alles top! Wird noch mal nach poliert und gut ist!

Oben