Ford Transit Connect als LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
heute mit Händlern über nen "Hundefänger" gesprochen, dabei kam folgendes zu Tage:

Ford Transit Connect wird als LKW ausgeliefert und verfügt über 5 Sitzplätze und einer Gittertrennwand welche verschiebbar ist und entweder hinter der ersten oder der zweiten Sitzreihe positioniert wird. Das Auto verfügt über ca. 630 kg Nutzlast.
,hat ca. 2,2 m³ Staufläche wenn 2 Reihe eingeklappt ist. Was wurde denn da bei der Vergabe der Schlüsselnummer ausgehandelt :shock:

Ist doch ein Witz da gegenüber den RAM als PKW einzustufen oder?

Der Witz geht noch weiter. Die Connect werden genauso auch in die USA eingeführt, als PKW wegen dem niedrigeren Zollsatz. Dort werden dann nach dem Zoll die hinteren Seitenscheiben verblecht und die Sitzbänke rausgerissen und entweder entsorgt oder zurück in die Türkei geschickt.

Weil wir keinen Typcode haben. Somit kann jeder Finanzer machen wie es ihm beliebt. Klingt komisch, ist aber so. Was noch skuriler ist das ich KFZ -Steuerlich als PKW eingestuft bin ( mit einem 2500er ) in der 1% Regelung bin ich wieder LKW. Weil das getrennte Abteilungen sind. Man muss nicht alles verstehen.

Republica di Banana

Weil wir keinen Typcode haben. Somit kann jeder Finanzer machen wie es ihm beliebt. Klingt komisch, ist aber so. Was noch skuriler ist das ich KFZ -Steuerlich als PKW eingestuft bin ( mit einem 2500er ) in der 1% Regelung bin ich wieder LKW. Weil das getrennte Abteilungen sind. Man muss nicht alles verstehen.

Republica di Banana

ist bekannt, der Vergleich ist der Witz, und mit welchen Argument hat Ford für den, den Schlüsselcode als LKW bekommen? die Grundlagen gelten doch für alle gleich.....war ein witz :mrgreen:

Was mich eigentlich viel mehr aufregt ist die Tatsache das grundsätzlich gegen uns Bürger entschieden wird. Es sollte eigentlich anders herum sein. Aber die meißten Beamten sind ja keine Menschen.

Die schlusselnr von dem Ford connect hätte ich gern mal,
wenn die jmd besorgen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben