Ford F350-was meint ihr ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiß ja nicht, ob ich den hier einstellen darf ?
;)

Hätte gerne mal ne zweite Meinung zu diesem Ford F350 und vielleicht kennt ja auch jemand diesen Händler ?

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234054876&cd=635070237600000000&asrc=st|as

Für mich macht der einen guten Eindruck - Carfax bringt wohl nichts, wenn der immer in Deutschland gelaufen ist.

Beste Grüsse

Dirk

Klar darfst Du. Ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen, und ob er dir den Preis wert ist musst Du selber entscheiden. Auf eines musst du allerdings aufpassen - bei "5.600kG zulässigem Gesamtgewicht" ist normalerweise ein Begrenzer fällig ( 80 km/h ). Aber Solange das niemandem auffällt ist gut...

Besten Dank..werde mir den nächste Woche mal live anschauen
:)

dachte eigentlich daran, ihn auf 3500 kg ablasten zu lassen...er soll weder schwer ziehen, noch schwere Lasten transportieren - eher just for fun !
;)

Gruss Dirk

so'n Dually wiegt schätz ich ca. 3,3to leer. Keine Ahnung ob ein Tüffer da 3,5to max. Gew. eintragen würde. :shock:

Ich glaub bei einem Leergewicht von 3300kg wird ablasten schwierig. Wie willste da noch Leute mit nehmen?

Meiner wiegt ja schon 3,2t.
Wiegt der wirklich nur 100kg mehr :-k
Ist ja dieselbe Plattform.

Mein Bruder fährt den auch...allerdings Baujahr 1997

ist abgelastet auf 3,5 t. und wird als Lkw versteuert - da wir beide in Bremen wohnen, da bin ich ganz

zuversichtlich, daß das klappt
;)

Gruss Dirk

Das wäre auch gut so, weil ich hab den selben Motor im PKW :oops:

Ja, den als Pkw versteuern...das gibt ein böses Erwachen :oops:

wer braucht schon viel PS..schön mit 110 km/h über die Bahn cruisen und die Fahrt geniessen..der Weg ist das Ziel :mrgreen:

(hatte vorher mal einen 57er Belvedere mit Street Hemi, da konnte man Porsche auf der linken Spur jagen, aber man wird eben älter und

ruhiger !
;)
)

Meiner hat jetze 340 Pferdchen. Man merkt den Unterschied zur Serie schon sehr deutlich.
Und bei mir gabs bei der PKW-Steuer kein böses Erwachen. Spass kostet :mrgreen:
Dafür verbraucht er wenig im Gegensatz zum Hemi.

Klar darfst Du. Ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen, und ob er dir den Preis wert ist musst Du selber entscheiden. Auf eines musst du allerdings aufpassen - bei "5.600kG zulässigem Gesamtgewicht" ist normalerweise ein Begrenzer fällig ( 80 km/h ). Aber Solange das niemandem auffällt ist gut...

Das einzige was problematisch sein könnte ist "taschtuchgepflegt"?! Ich schnäuz da immer ordenlich rein.... :mrgreen:

Geiler Truck! Ablasten fände ich blödsinn, sowas muss man halt mit 80 fahren. Auch die Kabine ist echt stark...

Habe gerade nochmal mit ihm telefoniert - ist wie gesagt als 5,6 t. zugelassen und darf wohl 100 km/h fahren - würde da einen Paragraphen geben, wenn kein Hänger dran ist !?

Mit dem Gewicht und einer Ladefläche von 2,55 mtr. sollte es wohl keine Probleme mit der Lkw Steuer geben
:-D

Gruss Dirk

100, dann wenn WoKa (= "Wohnmobil") eingetragen ist, was wahrscheinlich ist angesichts der Kabine.

Mal ne doofe Frage
;)

darf ich dann auch ohne die Kabine 100 fahren, oder gilt das nur dann, wenn die Kabine auch montiert ist ?

Gruss Dirk

das hängt ganz davon ab, an welches grünes bzw blaues Männchen Du triffst:
wenn er es genau nimmt, wovon auszugehen ist, sagt er, da der Eintrag "WoMo" ja nur gilt, wenn eine Kabine drauf ist, es ein "LKW offener Kasten" ist, klarer Fall = 80.
80 = :puke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Büsching hatte jahrelang Eintragungen mit WoMo wahlweise LKW gemacht, je nachdem ob mit Kabine oder ohne unterwegs.
Dabei haben die auch 2 zul. Gesamtgewichte eingetragen, ohne Kabine 3500kg und mit Kabine das volle Gewicht. Kann sein, dass der auch vom Büsching ist und so eingetragen wurde.

Oben