Ford F250/350 Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo,

habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich einen Ram 2500/3500 Cummins suche - hatte ja auch schon zwei und war im Grossen und Ganzen zufrieden !
:)


Die Ford gefallen mir allerdings auch ganz gut - hat da jemand Erfahrung ?
Mein Bruder fährt einen 7,3 Powerstroke und ist sehr zufrieden..man hört auch nur Gutes über den Motor - allerdings werden die bei Mobile auch deftigen Preisen gehandelt !?

Dann wäre ja noch der 6,0 oder der 6,4 - die meisten Erfahrungswerte klingen da gar nicht gut..defekte Turbolader, übelste Probleme mit der Motorsteuerung, schon bei unter 100.000 km Laufleistung !?

Soll ein Daily Driver werden und mehr fahren, als in der Werkstatt stehen...die 7,3 sind ja auch bestenfalls Baujahr 2002 - vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit den "kleineren" Dieseln ?

Gruss Dirk
 
Das deckt sich mit den Punkten, die man mir berichtet hat
;)


fast alle raten zum 7,3 Powerstroke
;)
 
Ich hatte den 6.0 Powerstroke .... und hatte keine Probleme.
Der Motor kommt von der Fa. International. Er hat, wie aber auch jeder andere Motor auch, Schwachstellen... die aber nicht immer zwingend auftreten müssen.
Diese wären: Turbolader, EGR/EGR-Kühler, Zylinderkopfschrauben.... und man sprach auch hier und da mal von den Injectors.
Die F-250/ F-350 Modelle sind aber in USA sehr beliebt und auch sehr verbreitet, besonders in Texas etc.

Hier kannst Du was über die Schwachstellen nachlesen:
https://www.internationalpowerstroke.com/6.0L-powerstroke-problems.html

Teurer als die Cummins sind sie schon, da sie ja auch beim Neukauf mehr kosten.

Als Gedankengang: der 7.3 hat nur die rote Plakette...

Die Markenwahl ist aber eine endlose Geschichte: Ford oder Dodge oder Chevrolet...
;)
 
Ich find den Klang von nem sauber laufenden 7.3 einfach super also das Motorengeräusch.
Aber von meinem 12V Cummins kriegt mich glaub ich kein anderer Motor weg
:)
 
Der 7.3 war der beste Diesel den Ford verbaut hat. Danach kam nur noch,naja....selbst der aktuellste 6.7 läuft nicht einwandfrei. Chevy Duramax mit dem Allison Getriebe würde ich mir auch ansehen. Das der Qualitativ beste von allen. (Im gesamten betrachtet)
 
Hatten nicht die Duramax auch irgend ein Problem mit den Düsen oder Pumpe? Da war doch auch was :roll:
:?:
 
Das größte Problem war das EGR Ventil. Aber mit den Problemen ist's immer so eine Sache, ob er getunt wurde und was genau man mit ihm gemacht hat,weiß man nie. Die Amis nehmen es nicht so genau und bauen gerne Tuner ein. Das Alli Getriebe ist das beste Automatik Getriebe am Markt. (werden auch Kommerziell) eingebaut.

Die 7.3l sind dauerläufer. Regelmäßig Ölwechsel und er läuft ewig. Die Superduty verkaufen sich in den Staaten wie warme Semmeln und die gebrauchten sind noch relativ teuer= beweißt das sie Qualitativ gut sind. Bei den HD kaufen 90% einen Dodge,weil er einen Cummins hat. Ansonsten entscheiden sie sich lieber für Chevy und Ford.
 
Stimmt, der 7,3 hat nur die rote Plakette,

aber ob nun rot oder gelb (wie beim Dodge), das bringt hier keine Vor- oder Nachteile
;)



Gruss Dirk
 
[youtube]-YRJHtktT1g[/youtube]
Der Sound und die Entscheidung ist gefallen. :mrgreen:
:P
 
Fahre den 7.3 Sauger IHC in meinem Motorhome und bin echt zufrieden.... Kein Turbo, keine Regel Ventile oder sonstiger Schnick Schnack - läuft einfach

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk 2
 
Oben