Ford F150

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte auch mehrere Ford getestet, weil ich eigentlich keinen Dodge mehr haben wollte. Ich muss mittlerweile aber anerkennen, dass zwischen dem Triton und dem Hemi Welten liegen. Der Triton fühlte sich subjektiv nicht besser an, als mein 4,7er. Plus beim Ford war allerdings die 6-Stufen Automatik bei neueren Modellen.
Vom Interieur her find ich je nach Ausstattung den Ford definitiv besser (Ausnahme: RAM Modelle ab 09).
Des weiteren ist es deutlich schwerer in D Ersatzteile für den Ford zu bekommen, da mittlerweile doch eine beachtliche Zahl an RAM's hier läuft.
Ich denke mit nem RAM fährst du auf Dauer gesehen besser - trotzdem will ich irgendwann mal nen F-250 haben
:-)
 
Der F150 ist gegenüber dem RAM ein richtiges Spielzeug, von der Größe her! Vergleichbar mit einem DODGE Dakota.
Aber wenigstens ein V8!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F150 ist gegenüber dem RAM ein richtiges Spielzeug, von der Größe her! Vergleichbar mit einem DODGE Dakota.
Aber wenigstens ein V8!
;)

Sorry Andy, aber das ist Quatsch!
Mein F-150 war räumlich nur minimal kleiner als mein RAM.
Ich war sowohl mit dem als auch mit meinem F-250 sehr zufrieden, das waren allerdings beides ältere Modelle (1999 bzw. ´89),
mit der neuen RAM-Generation absolut nicht vergleichbar.
Ersatzteile habe ich sogar beim örtlichen Ford-Händler bestellen können, da gab es nie Probleme.
Der "kleine" Triton war auch okay, aber eben auch kein Vergleich zum HEMI.
Ergo: Ich würde mich immer wieder für den RAM entscheiden, zumal mir die älteren F-Modelle optisch besser gefielen als die neuen.
 
Sorry, aber hier in der Nachbarschft hat einer einen relativ aktuellen F-150, aber nur 6-Zyl.; ändert aber nix an der Karosse, glaub ich.
Das Ding verschwindet neben meinem RAM!
 
Also mein F150 Bj 06 Hatte eine Länge von 5,75m und eine Breite von 2m ohne Spiegel.
Jetzt sag deine Masse.
Mein 09 ist 5,80Lang und 2,10 breit.

Gruß. Andy
 
Focht Fiesta mit LAdefläche, das kann natürlich sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oder gibt's noch einen kleineren PU von Ford, als den F-150, dann ist es vllt. der.
 
In nem Ford Crew Cab kann man's schon aushalten.

Eine Sache noch. Der Ford hat mM nach ein ganz gutes Fahrwerk. Jedenfalls lagen sie alle gut auf der Straße, außer ein Cucaracha-Umbau. Ich will jetzt nicht auf das berühmte Youtube Video mit den wackelnden Beds zurück kommen, aber an der Rahmensteifigkeit beim Ford is schon was dran.
 
So, es gibt mal wieder neuigkeiten. Ich hatte gestern das Vergnügen mit der Frau zu sprechen der das Auto gehört und das war nicht sehr überzeugend. Sie sagte mir das ihr Auto nicht mehr nur zur Inspektion in der Werkstatt steht, sondern das sie auf der Autobahn liegen geblieben ist. Jetzt steht der Ford in Bergkamen in einer US Werkstatt, mit zerflücktem Motor wo sie festgestellt haben das die Nockenwelle kaputt ist. Ist das bei ner Laufleistung von 40.000 Meilen normal? Sie hat mir jetzt das Angebot gemacht ich könnte ihre Leasingrate von noch knapp16000 Euro ausbezahlen und soll mich dann selber um den Schaden kümmern. Der soll angeblich bei max 3000 Euro liegen. Samstag will sie gern ne entscheidung da guck ich mir das Auto zum erstenmal an. Aber ohne das ich mal ne Probefahrt oder so gemacht habe und ein auseinandergebautes Auto besichtige, das passt mir nicht wirklich. Ich werde heute mal mit der Werkstatt tel und versuchen ein paar sachen über das Auto in erfahrung zu bringen, will auch mal nach der VIN fragen.
 
Nockenwelle kaputt bei 40.000 mi. erscheint mir sehr früh!
Frag mal da in der Werkstatt, was Auslöser für den Nockenwellenschaden war!
Auf jeden Fall die VIN geben lassen und ein Carfax hier anfordern. Schätze aber da kommt nichts raus, weil der F-150 bestimmt direkt exportiert wurde.
16.000€ und den Schaden selbst übernehmen?
:?:
:?:
:?:

Geht's noch? Das wäre mir viel zu teuer!
Und wer garantiert Dir, daß es bei 3000€ Reperatur bleibt?
Beulen und Blumenkübel übersehen, naja **** happens! Wenn es denn wirklich so war?!?
Der Innenraum ist bestimmt tip-top.
Über den Preis muß man sich nochmal ernsthaft unterhalten!
Mir wär das zu heiß! Dann warte lieber noch was, früher oder später ergibt sich bestimmt ein anderes "gutes Angebot"!

Wegen Versicherung: Ruf Frau Negele an, die hat mir das beste Angebot gemacht (0731-9386120)!
Ist die Württembergische Versicherung.

Die Versicherung ist so teuer, weil der F-150, ein LKW-offener Kasten ist! Wie die RAM's auch.
Da ist ein himmelweiter Unterschied zum PKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute lange Gespräche mit der Werkstatt geführt. Es sind eine menge von sachen die Kaputt sind. Erstmal bekommt er die Zündkerzen nicht raus. Eine wohl ja, die anderen sitzen so fest das er sie warscheinlich abreißen wird wenn er sie raus macht. Auf dem ersten Zylinder ist wohl 0 Kompression. Dann gibts da noch ein Elektronikproblem usw. Er sagte mir ich soll die finger davon lassen weil er nicht abschätzen kann wie teuer das wirklich wird. Er meinte die suchen nur nen blöden der die Leasingrate ablöst und dann sind die da raus. Sonst kommt wohl die Bank und pfändet die Karre und dann bleiben die auf ein paar kosten sitzen.

Na ja, alles in allem bin ich nun wieder auf der suche nach nem RAM wie ich es ursprünglich auch wollte. Wenn also jemand einen guten Hemi als QuatCab mit Leder und so findet, schreibt mich bitte an.

Mfg Björn
 
Ich hatte mir mal nen Ford angeschaut: King Ranch

Der Truck steht schon ne Weile, ist soweit auch ganz nett - allerdings hatte er damals noch keine dt. Zulassung (was jedoch bei Kauf erledigt werden würde) und ein paar Fehler steckten auch noch in den Details, aber nichts wildes. Im Endeffekt sind wir uns dann beim Preis nicht einig geworden und die Kommunikation mit dem Händler war auch schleppend (nehm mal an, weil es nur ein Agenturgeschäft war).
Trotzdem interessantes Auto.
 
Der sieht ja mal gut aus!
Wenn da noch etwas beim Preis geht, ist der mal nicht schlecht!
:-D
 
Leder sieht auf den Bildern besser aus, als es in der Realität ist. Hat sehr wahrscheinlich nie ne Pflege in irgendwelcher Form gesehen. Ansonsten hatte er vorn links nen kleinen Datscher, der linke Vorderreifen sollte auch mal gecheckt werden, ABS Warnlampe war nach angeblichem Sensortausch an, elektrisches Heckschiebefenster ging nicht, Sitzheizung Fahrer ebenfalls nicht (alles Stand 12/10) -> aber wie gesagt, Verkäufer wollte damals nicht mit sich über den Preis reden lassen, aber anscheinend standen dann noch nicht soviele Schlange, wenn er immer noch zu haben ist
:)
 
Oben