Ford F150 SVT Lightning

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hi,

anbei Bild meines Ford F150 SVT Lightning (Bj. 2004) mit Airstream International CCD 534. Warum ich mich hier amgemeldet habe ? Finde auch einen SRT 10 RC nett, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, da ich 1. sehr zufrieden bin mit meinem Lightning (pop out Spark Plugs waren nur ein Problem bis Bj. 2002 !) und 2. ich bis jetzt noch keinen SRT 10 gehört habe, der auch nur annähernd den Sound meines Ford bringt. Ich liebe die Sidepipes meines Trucks !
Ok ich lese schon seit einiger Zeit alles zum SRT 10 und überlege, mir vielleicht einen als Zweitzugfahrzeug zuzulegen da ich den 10 Zylinder Motor wirklich toll finde.
Ich verwende den Lightning nur zum ziehen und dafür ist er mehr als geeignet, bei moderatem Verbrauch von max. 15 Liter bei 100km Reisegeschwindigkeit. Bin hin- und hergerissen momentan, da mir einige wirklich schöne SRT10 RC angeboten wurden, frag mich halt auch wie das langfristig mit der Kupplung im Hängerbetrieb aussehen wird.
Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • verkl. airstream und Lightning.jpg
    verkl. airstream und Lightning.jpg
    19,3 KB
Die Farbkombi passt ja. Aber mal ehrlich. Ist der Focht nicht ein wenig arg klein? Aber jedem das seine. Trotzdem viel Spass hier.
 
Schönes Teil. Der Airstream würde zu meinem Eimer aber besser passen.
8)
 
Die Farbkombi passt ja. Aber mal ehrlich. Ist der Focht nicht ein wenig arg klein? Aber jedem das seine. Trotzdem viel Spass hier.

Der ist nicht klein, der ist KOMPAKT
8)
; hat halt alles seine Vorteile, wenn die Wohndose ab ist und ich mit dem Ford dann noch problemlos in die meisten Parkhäuser komme.
Und eins ist auch klar, ein Lightning lässt sich für kleines Geld leistungsmäßig schnell dahin bringen, um bei der 1/4 Mile eine sehr gute Figur neben einem SRT 10 zu machen.

Aber darum geht es mir hier auch garnicht, bin mehr der Cruiser und brauche nicht das laute kreischen meines Kompressors. Mich lockt aber der Ram wegen seines Motors, wer weiß wie lange man noch solch herrlich unvernünftige Autos kaufen kann.

Hab einige SRT 10 bei Treffen gehört und war halt vom Sound nicht wirklich begeistert. Hier kann man natürlich viel machen und ich hab auch einiges gelesen, aber ich bin nicht wirklich scharf drauf, mir bei jedem TÜV Termin Gedanken zu machen ob der Bock auch durchkommt.

Grüße
Ralf
 
Schöne Kombi, Glückwunsch! Darf man Fragen, wie alt der Airstream ist?
Gruß vom See neben dem Zürisee!
Scheitel
 
Schöne Kombi, Glückwunsch! Darf man Fragen, wie alt der Airstream ist?
Gruß vom See neben dem Zürisee!
Scheitel

Der Airstream ist 2 Jahre alt, ist ein neues International Modell welche extra für Europa gebaut werden. Das deutsche Fahrgestell (BPW) wird nach Ohio verschifft wo die Airstream Leute den Aufbau und die Isolierung vornehmen.

Dann kommt die noch leere Hülle nach England wo es weiter geht mit dem Innenausbau (Mosler Möbelbau und Dometic Technik). Die International Modelle bekommen dann noch eine ALDE Warmwasserheizung mit umlaufenden Radiatoren und Heißwassertherme sowie eine Vaccum Toilette, schon mein kleiner 534 hat so eine Technik wie ein kleines Appartment.

Das hat sehr wenig mit deutschem Wohnwagenbau zu tun. Airstream ist der älteste in Serie herstellende Wohnwagenfabrikant und noch heute sind über 50% aller Airstreams erhalten.

Der Spruch: Forget Flying, go Airstreaming trifft schon zu, wir waren in den zwei Jahren wo wir unsere Wohndose jetzt haben schon 23 mal unterwegs. :shock:
Gruß
Ralf
 
Habadere aus Niederbayern

Behalt dir deinen Ford
:!:

Du wirst nie im Leben einen STR10 mit Klang finden, das ist ein Ding der Unmöglichkeit
:!:

Wenn dann Hemi
:!:
:mrgreen:
 
Du wirst nie im Leben einen STR10 mit Klang finden, das ist ein Ding der Unmöglichkeit
:!:

Hi Andy,
meinst du das wirklich ernst ? Ich schätze du hast schon ein paar mehr SRT10 auf Treffen gehört, bei mir waren es vielleicht 5 verschiedene die ich über die Jahre hören konnte. Der Beste war noch ein QC von einem holländischen Airstream Freund auf einem Airstream Meeting in Venlo. Der hatte seinen heftig ausgeräumt und sagenhafte Tüten unter den SRT10 geschraubt. Das war wirklich recht nett, hätte aber bei unseren Prüfern direkt zu Herzinfarkt geführt :cry:
Gruß
Ralf
 
Der Vipermotor ist auf Leistung ausgerichtet. Die Kurbelwelle gibt nicht annähernd einen V8 Klang her. Ist eben von Lamborghini bearbeitet worden und so klingt er auch.
Auch ein V8 von BMW klingt nicht wie ein Hemi oder Magnum. Die Kurbelwelle ist anders.

https://www.e31.de/engines.html

Meiner ist neulich im 4. Gang hinten weggrutscht. Das kann so nem Hemitreibling nicht passieren. Ich brauch keinen Sound. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ford gefällt mir. Für nen Airstream konnte ich mich noch nie begeistern. Aber wem´s gefällt und wer es sich leisten kann, warum nicht. Mir wäre das einfach zu wenig Wohnwagen für zuviel Geld.
 
Auch ein V8 von BMW klingt nicht wie ein Hemi oder Magnum. Die Kurbelwelle ist anders.https://www.e31.de/engines.html
Ich brauch keinen Sound. :mrgreen:

Danke für die Info ! Macht Sinn und nun weiß ich auch, daß nur eine Cross Plane Kurbelwelle den von mir gewünschten Sound liefert.

Ich brauch keine durchdrehenden Räder, sondern einen guten Drehmoment und Sound, beides liefert mir der Lightning zu genüge.

Bin mit dem Airstream am Haken durch die Alpen und hab auch in Steigungen so manchen PKW alt aussehen lassen. Das ganze fand letzten Sommer statt bei hohen Temperaturen und der Motor war davon gänzlich unbeeindruckt :mrgreen:

Grüße
Ralf
 
Für nen Airstream konnte ich mich noch nie begeistern. Aber wem´s gefällt und wer es sich leisten kann, warum nicht. Mir wäre das einfach zu wenig Wohnwagen für zuviel Geld.

Es ist einfach die Konstruktion eines Airstream die mich begeistert, in einem Airstream ist kein Stück Holz oder Styropor verarbeitet. Airstreams sind keine Standwohnwagen die man nur ab- und an für den Urlaub nimmt, sondern sie sind für ständiges Reisen konstruiert.

Auch nach tausenden von Kilometern klappert hier nichts und zeigt keine Spaltmaße 8), alle Fenster sind aus Sicherheitsglas, welche nicht verblassen oder Risse bekommen.

Unter der äußeren Aluhaut verbirgt sich eine Tragegerippe aus dicken Alustreben, die dann auch von Innen mit Alublechen vernietet werden (ähnlich einer Flugzeugkonstruktion), daß ist alles aufwändig gebaut und kostet somit auch Geld.

Bei herkömmlichen White Boxes / Yogurtbechern kommt die Inneneinrichtung von oben in den WoWa, erst dann wird das Dach geschlossen. Anders bei den Wohnwagen aus Ohio, hier ist die Türe so groß, daß durch sie der gesamte Innenausbau hereingetragen wird.

Und dann ist da auch noch der hohe Wiederverkaufswert eines Airstreams, daß kannst du vergleichen mit deinem SRT 10, auch der wird noch in vielen Jahren sein Geld wert sein.

Grüße
Ralf
 
Es ist einfach die Konstruktion eines Airstream die mich begeistert, in einem Airstream ist kein Stück Holz oder Styropor verarbeitet. Airstreams sind keine Standwohnwagen die man nur ab- und an für den Urlaub nimmt, sondern sie sind für ständiges Reisen konstruiert.

Auch nach tausenden von Kilometern klappert hier nichts und zeigt keine Spaltmaße 8), alle Fenster sind aus Sicherheitsglas, welche nicht verblassen oder Risse bekommen.

Unter der äußeren Aluhaut verbirgt sich eine Tragegerippe aus dicken Alustreben, die dann auch von Innen mit Alublechen vernietet werden (ähnlich einer Flugzeugkonstruktion), daß ist alles aufwändig gebaut und kostet somit auch Geld.

Bei herkömmlichen White Boxes / Yogurtbechern kommt die Inneneinrichtung von oben in den WoWa, erst dann wird das Dach geschlossen. Anders bei den Wohnwagen aus Ohio, hier ist die Türe so groß, daß durch sie der gesamte Innenausbau hereingetragen wird.

Und dann ist da auch noch der hohe Wiederverkaufswert eines Airstreams, daß kannst du vergleichen mit deinem SRT 10, auch der wird noch in vielen Jahren sein Geld wert sein.

Grüße
Ralf


Ich will ihn dir auch nicht schlecht machen. Ist halt einfach nicht mein Ding. Für die Knete darf er auch ordentlich verarbeitet sein und wenn du solche harten Anforderungen hast dann ist das ja auch berechtigt. Qualität kostet, drum ist ja son Dodge auch so günstig. Jetzt hau ich besser ab. :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi,
einige Impressionen von Airstream Treffen die wir mehrmals im Jahr durchführen
 

Anhänge

  • Indian Summer at Westforest.jpg
    Indian Summer at Westforest.jpg
    77,7 KB
  • Indian Summer Westforest 2.jpg
    Indian Summer Westforest 2.jpg
    180,4 KB
  • krombachtalsperre Wagenburg.jpg
    krombachtalsperre Wagenburg.jpg
    148,2 KB
Wie hoch ist denn das Leergewicht Deines Airstreams?

...ach und er harmonisiert gut mit er runden Optik des Fords!
 
Oben