Ford Crown Victoria Police Interceptor - Erfahrungen?

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Hi Flo,

leider noch nicht - hatte die letzten Wochen wenig Zeit, das Thema voran zu treiben...

Letzter Stand ist jedenfalls, dass es garnicht so einfach ist. Die neueren Modelle haben wohl eine Kunststoffansaugbrücke, was einen LPG Umbau erschwert (aber nicht unmöglich macht, so hatte ich es verstanden). Backfire wäre halt ein Problem, dh muss wirklich perfekt laufen, sonst läuft die Brücke weg.. :mrgreen:. Termin beim Umrüster meines Vertrauens steht mangels Zeit aber noch aus, werde berichten wenn ich mit ihm gesprochen habe.

Die älteren haben dafür keinen Idle Counter, der die im Stand gelaufenen Stunden zählt. Das ist bei Cop Cars aber ein entscheidender Faktor (klar, oder?).

Etc pp...

Was genau ist Dein Plan, bzw was hast Du selbst schon herausgefunden, was für den Plan hilfreich ist? Vielleicht können wir ja gemeinsam weiterforschen
;)


Cheers Sven

Also der 5,7er Hemi hat auch nur ne Plaste-Brücke wenn mich nicht alles täuscht, da brennt nix weg!
 
Moin,
ja, nen 99er. Lief tadellos... nein, kein LPG-Umbau. Bei normaler Fahrweise war der Verbrauch erträglich, und er war eh nicht mein Daily.
Prinzipiell sind es wirklich sehr robuste Autos, technisch absolut problemlos - regelmäßige Services sind na klar wichtig! Was halt ziemlich schlecht ist, sind die Stoßstangen - die sind halt etwas wabbelig. Die Radläufe rosten gerne mal und die Türkanten, aber sonst problemlos.

Ich denke ein Gasumbau dürfte problemlos machbar sein beim 4.6er. Der Motor wurde in ähnlicher Form auch in den Trucks verbaut und es gibt auch LPG Umbauten in germany. Allerdings sind die Motoren nicht wirklich Gasfest, d.h. die Ventilsitze sind nicht für den Gasbetrieb geeignet. Daher ist evtl. das neue Ventilkühlsystem sinnvoll (nicht das alte zweifelhafte Standard - FlashLube-System). Und natürlich muss der Gasfuß bei LPG ruhig bleiben...

Ich hatte schonmal Kontakt bzgl. LPG-Umbau mit einem Gasumbauer im Ruhrgebiet Kontakt, der ist sehr erfahren was V8-Gasumbaue angeht und genießt einen ausgezeichneten Ruf...

viele Grüße
flo
 
Ach, der Hemi hat das auch aus Plaste? Ok, das war mir unklar bislang...

Ahh, das ist ja interessant- das erste mal, dass ich eine konkrete Aussage zur Gastauglichkeit der Maschine höre. Bislang kenne ich nur Aussagen aus Wiki, etwa "...easily converted to run on propane..", sowie Einschätzungen, dass die Maschine der vom Mustang ähneln soll, welcher komplex (u.a. variabler Benzindruck oder sowas), aber machbar auf Gas umzurüsten ist.

Ich würde einfach mal von ca 15 Litern Verbrauch ausgehen - weißt noch, wie das bei Dir war?

Danke auch für die Hinweise zum Thema Rost, sehr gut zu wissen! Neues Ventilkühlsystem muss ich mal googlen, hatte ich noch garnichts von gehört.

Mein Gasumrüster wäre übrigens wohl https://www.anncarina.de -ist wohl so ziemlich der beste Ford Explorer Schrauber in der Gegend, gleichzeitig offizieller Prins Partner und auch in anderen US Ford Modellen heimisch. Hier wollte ich schon laaaange mal nen Termin machen, denke dass ich das dann nun für die nächsten Tage mal mache. Berichte dann von dem Input, den ich mir dort erhoffe.
 
Ich hatte mal einen 98er, der hatte auch bereits Orange Blinker hinten, ist eines der wenigen Baujahre die das Serienmässig haben. Auf Gas haben wir den auch Umrüsten lassen, alles Problemlos. Die Ansaugbrücke habe ich vorher neu gekauft und umbauen lassen.
Der Wagen hat riesig spass gemacht, und ich würde jederzeit wieder einen kaufen.
 
Ahh cool, besten Dank für Deinen Input!

Und beim 98er, war die Brücke hier auch schon aus Kunststoff? Welche Anlage hattest denn drinne, Prins, Vialle, andere..?

Ich seh's schon kommen, ich muss wohl auch einen CVPI aus der Generation kaufen :mrgreen:
 
Cool, danke! Dann wirds wohl schon schiefgehen iwie
;)


Achja, das konnte mir bisher auch noch keiner sagen... Weißte zufällig noch, welche Abgasnorm Du mit dem Ding hattest, EURO1, EURO2, garkeine Norm-Anerkennung...?
 
:shock: GEKAUFT!! :mrgreen:

Sehr, sehr coole Kiste! Wäre exakt nach meinem Geschmack. Die Pushbar musste aber vermutlich für den deutschen TÜV weichen, oder?

EURO2 ist aber eine erfreuliche Neuigkeit, danke! Damit wäre ich mehr als Happy! Hätte das ehrlich gesagt bei nem 98er nicht erwartet, wirklich klasse!
 
Ich habe die Pushbar immer dran gehabt, Demontage wäre auch kein Problem, die hängen nur an 4 Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja, ok, auch gut zu wissen.

Super, damit haste mir gleich meine dringlichsten Fragen beantwortet, herzlichen Dank!
8)


Und ich hab was zu tun - mit dem Gasmensch sprechen, die Finanzen durchrechnen und herausfinden, woher genau ich nu die künftige Kiste bekomme
;)


Halte euch auf dem Laufenden!
 
Naja, wenn von drüben dann aus einem Bundesstaat wo es warm ist und nicht grad Schneit. Andernfalls mal bei Mobile oder Autoscout gucken.
 
Jap, logo. Wobei das Angebot hier in DE eher mager ist; von den paar angebotenen Kisten sind einige recht teuer, fragwürdig etc... bei gerade mal 12 Treffern bei mobile für Ford Crown (und davon ja nicht alle CV, schon garnicht CVPI) bleibt da nicht viel, somit ist Import wohl angesagt.

Aber beobachte das Angebot hier in DE schon recht aufmerksam, vielleicht fällt doch mal einer nicht durchs Raster
;)
 
Ich war mal auf einer dieser Auktionsseiten angemeldet.
Da standen hunderte zum Verkauf. Teils noch mit Beleuchtung und allem drum und dran. Auch mit Einschüssen :mrgreen:
UNd alles fürn Appel und´n Ei. Naja, eben zum ersteigern. Aber das ist jetzt auch 2 Jahre her. Wenn ich das Passwort noch finde, bzw. es noch aktuell ist, gucke ich mal nach. Ich hate damals auch überlegt mir sowas einfach zum Spass zu kaufen. Für die Preise, dachte ich, kann man auch Schrott kaufen :mrgreen: Hauptsache es rollt :oops: Habs damals aber auch irgendwie aus den Augen verloren.
 
Hello,

ja cool, wenn Du da ne gute Quelle kennst, nur her damit, danke \:D/

Genau das ist aber auch der Punkt mit den Preisen bei mobile etc; drüben bekommt man teilweise Modelle von 2010 mit unter 100k mls für unter 10.000 $, oder ältere Bj für 2, 3.000 $.

Da könnte man fast gleich 2 ältere importieren und würde noch immer günstiger liegen als manches Angbot in DE (und man hätte gleich nen Ersatzteilespender dabei :mrgreen: )
 
So, also ich find das Passwort nicht mehr. Ich weiß auch nicht genau ob mein Geschäftspartner sich da nicht angemeldet hatte. Keine Ahnung.
Aber guckste hier: https://www.auctionexport.com/info/2000-ford-crown-vic-police-intcptr-sedan-4-door-40816630
Also da gibs auch Komplette :mrgreen:
Den Preis kann man aber nur sehen, wenn man angemeldet ist. Die verschiffen die Karre auch gleich rüber, wenn man will.


Kiek mal, noch ehner https://www.auctionexport.com/info/2006-ford-crown-vic-police-intcptr-sedan-4-door-40778590
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dilli,

cool, besten Dank für die Links!

Hmm, dann werd ich mich mal dort einlesen. So ad hoc glaube ich, dass man sich nur als Händler registrieren kann (soll...), mal schauen.

Auf alle Fälle super, noch ne Quelle zum Stöbern - DANKE!!
 
Hi Dilli,

cool, besten Dank für die Links!

Hmm, dann werd ich mich mal dort einlesen. So ad hoc glaube ich, dass man sich nur als Händler registrieren kann (soll...), mal schauen.

Auf alle Fälle super, noch ne Quelle zum Stöbern - DANKE!!

Wir waren damals auch kein Händler, zwar selbstständig, aber kein Autohändler.
Solche Seiten gibt es aber viele.
 
Hab mich mal registriert - nach manueller Prüfung schaltet man dann frei oder nicht, so hab ich das grob verstanden :? Warten wirs ab. Habt ihr über diese Seite auch mal nen Wagen gekauft und verschiffen lassen? Ich sehe das bislang eher als Informationsquelle etc, fürs nach DE bringen haben wir hier ja doch ein paar andere Optionen im Forum
;)
 
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