Folien aufbringen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodge Gemeinde,
da schon mal gefragt wurde wie man z.B.eine Mittelblende in Alu-Look erstellen kann
habe ich diesen Link eingestellt.https://www.magicpaint.de/
Ich kenne dieses Verfahren aus meinem Aufgabenbereich bei VW und privat durch mein Motorad.
Hier kann man aus verschieden Arten wählen sogar Carbonoptik.
Werde bei meinem im Winter damit anfangen (Holzoptik)
Auch Alu-bedampfen und anschließend lackieren ist bei Firmen möglich.
Da such ich noch Adressen raus.

Hoffe konnte einwenig helfen.

Meinst du die Folien die man drauf klebt oder das verfahren beim die teile in veschidene Lösungsmittel gelegt werden?

Meinst du die Folien die man drauf klebt oder das verfahren beim die teile in veschidene Lösungsmittel gelegt werden?

Folien in Wasserbad.
Das Bauteil wird von unten nachoben gefahren und die Folie legt sich überall an.
Siehe Link z.B.Mittelblende,Zierleisten,sogar Felgen.

Das hab ich letzten auf DMAX gesehen war sehr beeidruckend. Die haben Marmor Optik drauf gemacht sah echt einzigartig aus.
Die Preise sind ja fast so teuer wie normales lackieren.

Das nennt sich Wassertransferdruck. Ist wie beim Folieren,viele bieten es an,nur weniger beherrschen es auch.

Find ich toll, und sogar Einer in der Nähe. Werd ich mir mal ein Angebot machen lassen für meine Felgen. GREEN MAMBA

THX für den Link, Joe :mrgreen:

Das nennt sich Wassertransferdruck. Ist wie beim Folieren,viele bieten es an,nur weniger beherrschen es auch.

Yep, stimmt. Diese Technik wird im Modellbau auch angewendet, natürlich viel kleiner.
Nicht einfach, aber die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

funzt dies nur auf Kunststoff oder auch auf Metall/Blech?

Geht auf alles was sich im Wasser nicht auflöst . Drückerarmaturen , Toilettendeckel , PC-Gehäuse , Holztüren etc.

Leider hat das Teil einen relativ hohe Anschaffungspreis .
Suche dies als Gebrauchtteil , dann wäre es Tragfähig .

gruss rainer

Oben