Flüster-Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

donvito

QuadCab
Hallo Dodgefahrer

Habe gerade mit entsetzen gelesen, das ab 2011 nur noch besonders geräuscharme Reifen verkauft werden dürfen.
Sie sind durch ein "S" (steht für Sound) gekennzeichnet. Alles Blödsinn oder muss ich mir Gedanken machen das ich meine
Traumreifen "Cooper STT" nächstes Jahr nicht mehr zugelassen bekomme?

Grüße im vorraus
Romano

Hallo Dodgefahrer

Habe gerade mit entsetzen gelesen, das ab 2011 nur noch besonders geräuscharme Reifen verkauft werden dürfen.
Sie sind durch ein "S" (steht für Sound) gekennzeichnet. Alles Blödsinn oder muss ich mir Gedanken machen das ich meine

Grüße im vorraus
Romano

ist doch auch nen "S" drin!!! :mrgreen: :mrgreen:

Moin
Cooper STT kann man auch ohne "S" fahren.Es gibt dafür eine Herstellerbescheinigung,
die man sich bei Cooper runterladen kann.

Gruß Rene

und ausserdem ist der eh leise wie ein sliki
:)

Hey dinvito,

wer hat das denn gesagt oder wo steht das? ...Wenn das wahr ist wandere ich morgen aus, Schnauze voll von diesem Land!!

wobei für euch deusche autobahnbretterer zu berücksichtigen ist, das der STT ab 140kmperhs dermassen laut ist, das ich den sound voll aufdrehen muss, damit was geht - ist eben ein offroader
8)

wobei für euch deusche autobahnbretterer zu berücksichtigen ist, das der STT ab 140kmperhs dermassen laut ist, das ich den sound voll aufdrehen muss, damit was geht - ist eben ein offroader
8)

wiegesagt.......,,Ab DOT 08 ist der STT leise". Da haben Sie eine andere Gummimischung.

Der STT ist aber blos bis 160 zugelassen. Jedenfalls mein 37x12,5 R17.

Hallo Dodgefahrer

Grüße im vorraus
Romano

Hallo Leute! Ab dem 1. Oktober 2009 darf der Händler nur noch Geländereifen verkaufen die eine sogenannte S-Kennzeichnung tragen! Diese besagt dass der Reifen der Lärmschutzrichtlinie 2001/43/ EWG entspricht!( Was immer das auch ist)At Reifen schaffen diese Hürde meist, MT Reifen fast nie!!Ab Datum,müssen Leicht LKW Reifen u.PKW Reifen die EU Richtlinien erfüllen!! Reifen zwischen 185 u.215mm Breite müssen erst 1 Jahr später, solche mit mehr als 215mm erst 2 Jahre später! Ausnahme sind runderneuerte Reifen!! Wenn die Gewerbeaufsicht nach diesem Datum Reifen ohne S auf der Flanke beim Händler findet, gilt dies als Umweltverstoß!! Darauf stehen Geldstrafen!! So zu lesen in der Autobild allrad, ausgabe Januar 2009!! Wir leben in einem schönen Land!! :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Ab 2012 dürfen wir nur noch auf dem Kloo pfurzen, da es draussen dem Tatbestand der Umweltverschmutzung entspricht!! :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Gewerbeaufsicht nach diesem Datum Reifen ohne S auf der Flanke beim Händler findet, gilt dies als Umweltverstoß!!

Das wär nicht so schlimm, der muß die eh bestellen und montiert die direkt!
;)
Welche Strafen erwartet denn dem Fahrer?

Wenn die Gewerbeaufsicht nach diesem Datum Reifen ohne S auf der Flanke beim Händler findet, gilt dies als Umweltverstoß!!

Das wär nicht so schlimm, der muß die eh bestellen und montiert die direkt!
;)
Welche Strafen erwartet denn dem Fahrer?

Besitz und Nutzung dieser Reifen sind auf unbestimmte Zeit erlaubt!! :mrgreen:

kaufen wird man Sie immer wieder können ................. ich sag nur Auspuff
:-D

wenn dann am besten warten bis die firmen ihre lager räumen...da fallen bestimmt noch die preise
;)

Das wird eher umgekehrt laufen da die Händler den Altbestand noch ganz normal veräußern dürfen solange sie nicht erst nach dem 1.9.09 vom Händler erworben wurden. Die meisten Geländereifen für unsere Fahrzeuge haben zudem eh über 215er Breite sodass da noch Zeit ist bis 2011.