Fernstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Hallo,
ich interessiere mich für die Möglichkeit den RAM, speziell im Winter, fernszustarten!
Ist das prinzipiell bei jedem Hemi möglich?
Welche Teile (Module, Programmierung) werden dazu benötigt und was kostet der Spass?
Hat jemand sowas schon einmal nachgerüstet und kann mir Tip's geben oder eine Bezugsquelle nennen?
Wie immer, danke im voraus.
Gruss Micha

Falls nicht ab Werk vorhanden, gibts n Gerätchen was du einbauen kannst. Dann geht der Motor an, wenn du drei mal den Schliessen-Knopf auf der FB gedrückt hast. Der Name entfällt mir grade, aber vielleicht kannst du mit diesen Infos danach suchen.

Deiner Signatur nach zu Urteilen hast du einen "alten". Ich würd an deiner Stelle eine Standheizung nachrüsten. Die ist legal und macht erstnoch schneller warm als der Motor. Letzterer wird dir auch danken. Ist halt ein wenig teurer als ein Fernstart, aber mit der Zeit rechnet sich das schon.

Bei den neuen RAMs ist die SH so eine Sache... weswegen ich noch keine drin habe. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standheizung kommt für mich nicht in Frage,
da mein normaler Alltagsarbeitsweg bei ca. 6 km liegt!
Da hab ich zwar ein abgetautes Auto, aber der wagen springt irgendwann nicht mehr an,
weil die Batterie keine Gelegenheit hat sich aufzuladen.
Deshalb die Idee mit dem Fernstartsystem...............
Gruss Micha

Sowas gibt es für wenig Geld auf eBay, amazon u.ä..
Bevor das warmlaufen verboten war hat übrigens der ADAC das warmlaufen lassen empfohlen. Aber das ist ein Thema da scheiden sich die Geister.

Ich werde mir diesen Winter auch einen fernstart zulegen, hab nämlich auch Probleme durch kurzstrecke bekommen.

bei 6km wäre vielleicht ein roller mit Schneeketten ne bessere lösung :mrgreen:
dafür den ram jeden tag anschmeissen, ich weis nicht..

Hallo,
ich interessiere mich für die Möglichkeit den RAM, speziell im Winter, fernszustarten!
Ist das prinzipiell bei jedem Hemi möglich?
Welche Teile (Module, Programmierung) werden dazu benötigt und was kostet der Spass?
Hat jemand sowas schon einmal nachgerüstet und kann mir Tip's geben oder eine Bezugsquelle nennen?
Wie immer, danke im voraus.
Gruss Micha

Ich habbe das machen lassen, top.
;)

Remonte start kit mopar.
https://www.ebay.com/sch/sis.html?_...Y Remote Start OEM Mopar&_itemId=150745971492

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info,
der Selbsteinbau ist schon etwas für Leute die sich mit der Bordelektronik auskennen und Schaltpläne lesen können,..

auf jedenfall ist das ne super Sache, ich hab sie auch nachgerüstet,.. egal obs warmlaufen erlaubt, verboten ist,... hält sich sowieso keiner dran zumindestens nicht im winter,..

Jo, der Fernstart ist scho 'ne nette Erfindung :mrgreen: .

Was mich daran nervt, ist, das er immer erst 2 Mal hupt, bevor er den Motor startet.
Kann man das bei einem 2007er irgendwie abstellen?

Jo, der Fernstart ist scho 'ne nette Erfindung :mrgreen: .

Was mich daran nervt, ist, das er immer erst 2 Mal hupt, bevor er den Motor startet.
Kann man das bei einem 2007er irgendwie abstellen?

Bei den ganz neuen im Uconnect, bei den Gen. 3 meine ich mal was von einem "Schlüsseltrick" gelesen zu haben.

die nachrüst set sind einfach zum montieren, plug play Kabelsätze mittels 3x drücken auf die oem fernbedienung starten und gleiches wieder zum abstellen etc..

https://www.youtube.com/watch?v=H3NQhJxzahI

wow, da weiß ja einer was,...

also mein nachrüstsatz war nicht Plug&Play.. war schon einiges an Kabeln anzuklemmen,.. Wegfahrsperre überbrücken, Kabel am Leerlaufsensor,. Kabel an Zündungsplus und und und,..

mein Fernstart funktioniert bei 2x Drücken durch abschließen,.. schaltet sich nach 10 min wieder aus,.

dann kann ich noch programieren das er alle 2, 3, 4, std anspringt ohne das ich wiederholt an der fernbedienung drücken muss...

meiner hat bei fernstart jetzt schon 2 x die Alarmanlage angeschmissen... auch nicht so toll :cry:

meiner hat bei fernstart jetzt schon 2 x die Alarmanlage angeschmissen... auch nicht so toll :cry:

meiner ging jahre lang gut, seit monaten löst er auch immer wieder (ca. jedes 2-3 x) den panic-alarm aus (alarmanlage hab ich nicht).

bei mir vermute ich, seit ich die neue stoßstange mit neuen leuchten dran habe, evtl. die tagfahrleuchten schuld sind, die hatte ich vorher nicht? :roll: :roll:
evtl. ein kabel am zündungsplus, wo die kiste es nicht mag!? :roll:

meiner ging jahre lang gut, seit monaten löst er auch immer wieder (ca. jedes 2-3 x) den panic-alarm aus (alarmanlage hab ich nicht).

bei mir vermute ich, seit ich die neue stoßstange mit neuen leuchten dran habe, evtl. die tagfahrleuchten schuld sind, die hatte ich vorher nicht? :roll: :roll:
evtl. ein kabel am zündungsplus, wo die kiste es nicht mag!? :roll:

hast recht, panikalarm löst er aus.

das mit kabel könnte stimmen, das muss ich mal genauer überprüfen. hab da ja so bissl was verkabelt.. komischerweise ist es nicht immer.

Meiner (alles original) startet immer schön brav ohne Panik. Kann mir durchaus vorstellen, das die Elektronik durch nachher abgegriffenen Strom durcheinander kommt.

Oben