Fernstart funzt nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alternativ nen anderen Taster montieren ausm Zubehör... sollte ja nur ein Schließkontakt sein oder?? oder ist der mit in den Can-Bus integriert???

...hab gerade zu mike und franks ne E-Mail hingeschickt . Mal sehn ob die sowas haben . Melde mich wieder .. :-k

...der geht nicht weiter zu demontieren,ist alles eingegossen :cry: Er klackt auch nicht beim reindrücken, weis auch net , ob er s mus !!?? :roll:

...derolli , ich weis nicht ob der über den CAN-BUS läuft !!!
Hoffe ne positive Mail aus Kiel zu bekommen [-o<

Vielleicht kann man den Stecker ja "brücken" ? ( Weiß jetzt allerdings nicht genau, wie der aussieht ) :oops:

Dann würdest Du dem Ram ne geschlossene Motorhaube vorgaukeln und Du könntest testen, ob der Fernstart dann funzt.

Hallo jetzt müsste man wissen wie viele Kabel zum Schalter gehen . Wenn zwei müsste es ein Öffner sein ( Lampe aus Klappe zu)FALSCH
8)
falsch SETZEN :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jetzt müsste man wissen wie viele Kabel zum Schalter gehen . Wenn zwei müsste es ein Öffner sein ( Lampe aus Klappe zu)
Zwei Drähte sagen nix über die Art des Schalters aus. Einen Öffner schliesse ich zu 100% aus. Das hiesse, dass bei korrekt geschlossener Haube der Kontakt offen ist. Was also, wenn da ein Draht gebrochen ist, die Haube aber offen steht, der Mechaniker seinen Kopf im Motor stecken hat und jemand den remote start drückt? :twisted:

Das muss ein Schliesser sein.

maiki: Wenn du deinen Fernstart nutzen willst, klemm die zwei Drähte zusammen. Aber bitte bitte, sorg bald für einen Ersatzschalter. Sonst passiert oben geschriebenes vielleicht eines Tages...

....danke für den Tip !! Johann meinte dasselbe !! Werd s mal bei Tageslicht messen und testen !!
:-D
Orig. Schalter wird bestellt , wenns den hier gibt
;)

Hast recht komme gerade von draußen :oops: :oops: habe nachgeschaut wieder einmal zu schnell getippt :mrgreen: ohne Gehirn zu benutzen
8)
:mrgreen: :mrgreen:

Moinsn . Neuigkeiten zum Schalter . ein neuer Schalter ist nur lieferbar mit Haubenschloss und das ganze soll kosten , AAAAAchtung ;;; 90,21EURO :cry:
Nur zu bekommen in der Kombination .
Witzig , gestern sagte ich zum Kollegen, mein Fernstart geht nicht mehr , und drückte von weiten drauf , und , welch langes Gesicht von mir , er sprang an, obwohl der Schalter nicht mehr im Haubenschloss verbaut ist , sondern daneben hängt um ihn wechseln zu können !!Die Konstruktion , Schalter und Haubenschloss ist echt einzigartig . Da wird der Schalter mit vier Plastickstiften zwichen das Haubenschloss genietet :? Man mus , um ran zu kommen, das Schloss an der Stelle aufbiegen, um den Schalter raus zu bekommen . Grauenvoll . Nun werd ich erst mal ne Weile testen, ob er zuverlässig Fernstartet :crazy: 91 Euro ?? Ne !! :-"

Oben