fernbedienung unf zentralverriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo....weiß jemand von euch warum meine zentralverriegelung es nicht mehr tut???mir war die sicherung an meinem dodge ram 1500 bj2003 für die zentral durch gebrannt.habe sie ersetzt aber seitdem tut sich da gar nix mehr.auch wenn ich die tür mit dem schlüssel aufschließe geht nut die tür auf die ich aufschließe.wäre super nett wenn einer ne idee hat.

hallo

die sicherung fliegt ja nicht ohne grund raus... spannung wurde wahrscheinlich zu hoch, weil irgendwas fest hing.
wenn die sicherung die richtige größe hatte sollte auch kein kabel oder das steuergerät in mitleidenschaft gezogen worden sein.

hast du mal die schuhe in der die sicherung sitzt kontrolliert? vielleicht hat die sicherung schlechten kontakt.

ansonsten müsste propan ram mal darlegen wie das ganze beim 2003er gesteuert ist.
ich denke e-stellmotoren, die von einem steuergerät zentrag angesteuert werden.
kannst du denn mit dem knopf an der tür innen noch was steuern? ich denke mal nicht. also stromtot das ganze system.

wenn man wüsste wo das steuergerat sitzt könnte man da anfangen durchzumessen... (soweit bin ich auch noch nicht in die tiefgründe eingetaucht...)

M I C H A !!!!!!!!!!!!!!!!

mfg timo

Ich wuerde mal nach Korrosion in der Elektrik suchen, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht hast Du ein "Flutauto" oder sonstwie Feuchtigkeit im Kabelgewirr!

es sollte eigentlich ein Fehler-Code ausgworfen werden, den würde ich erstmal analysieren.

ich sag einfach mal

wenn die Sicherung weg war und jetzt nur noch eine Tür geöffnet wird

wirds eher ne programmiersache sein ?!?

das weiß ich leider jetzt grad nicht 100% aber ab 05ern kann ich das mit dem Tester bestimmen
das interpretier ich jetzt einfach mal auf Deinen obwohl er schon von 03 ist

Evtl. Fernbedienung neu anlernen. :oops: steht im Handbuch
Vorher aber wie oben geschrieben mal Nachschauen warum die Sicherung geflogen ist. :shock:

Gruss Bernd

danke für die tipps...1 mit dem flutopfer dann würde ja auch die andere elektrik spinnen.es geht gar keine tür auf,auf knopfdruck.

dann muß die Bedienung bestimmt neu angelernt werden

kann mir nicht recht vorstellen, daß es das ist, denn warum brennt ne Sicherung durch ???????? da muß noch was anderes sein. Code auslesen im Tacho.

ne Sicherung kann aber auch einfach mal so ermüden
ganz ohne Grund
und geschrieben das sie ständig fliegt hat er auch nicht

schließt er denn jetzt mim schlüssel an der fahrertür noch alle oder nur die eine? nur die eine, also ZV tod? dann scheidet die FB aus

wenn du an der fahrertür schließt und alle türen gehen auf/zu dann hast du wohl ein prob mit der FB, nicht mit der ZV. dann muss die FB wie micha sagt neu angelernt werden.

also irgendwie kapier ich die fehlerbeschreibung nun so überhaupt nicht mehr ....

fritz19
erklär es doch bitte nochmal GENAU .. denn irgendwie ist jetzt hier jeder auf nen anderen fehlertripp

naja, andererseits....meldet sich an, stellt ne Frage.......und dann is Ruhe im Schacht.......... pffffffffff

GENAU DAS GLEICHE hab ich mir auch eben gedacht als ich mein posting eben schrieb ...

Oben