Fernbedienung spinnt, aber nicht immer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,

ich hab am 09er das Problem, das sie Fernbedienung manchmal nicht geht.
Da kann ich drauf rumdengeln, drücken wie ein Irrer, Kiste geht nicht auf.
Es passiert gar nichts.

2 min. später gehts.
Entweder muß ich aufschließen und den Schlüssel rumdrehen,
oder die FB geht einfach wieder.

Kennt einer das Problem und hat eine Lösung?

THX

Joe

Moin,

ich hab am 09er das Problem, das sie Fernbedienung manchmal nicht geht.
Da kann ich drauf rumdengeln, drücken wie ein Irrer, Kiste geht nicht auf.
Es passiert gar nichts.

2 min. später gehts.
Entweder muß ich aufschließen und den Schlüssel rumdrehen,
oder die FB geht einfach wieder.

Kennt einer das Problem und hat eine Lösung?

THX

Joe

Sollte die Batterie am Sack sein,
bringt diese Methode auch nix. :mrgreen:

Habe absolut das gleiche Problem geht tagelang normal und dann spinnt das ding wieder :roll:

Habe auch denn 2 Schlüssel probiert ist wider das gleiche
:evil:

Das einzige der Fernstart geht immer und auch sehr weit oder auch im Haus ich kann mittlerweile damit leben :mrgreen:

Hab ich bei meinem 09´er auch (wenn auch selten), hab im US forum schon einiges darüber gelesen aber eine lösung dafür hat wohl noch keiner.

Moin,
an meinem 09 RAM habe ich gelegendlich das selbe Problem, leider kann ich zur Auflösung nichts beitragen.
Ich weiß auch nicht woran es liegt.

Tritt das Problem immer nur an der selben Stelle auf (z.B. auf dem Stellplatz am Haus) oder ist das egal, wo?

Bei mir hinter dem Haus geht die Funkfernbedienung auch schlecht - besonders abends. Vermutlich gibt es dort Interferenzen mit anderen Geräten, vielleicht Fernseher, CB-Funk oder so.

Besonders problematisch sind auch Baustellenampeln sowie fernsteuerbare Baustellenkräne.

Bastian

Moin,

ich habe das Problem auch.

Manchmal hilft es 1x auf VERriegeln zu drücken und dann noch mal auf ENTriegeln.

Scheint ja ein Fehler in Serie zu sein.

Gruß vom Nordlicht

Sehr traurig sowas vom 09er lesen zu müssen! :cry:
Auf der anderen Seite ist es für mich beruhigend zu wissen, daß ich dieses komische Problem mit vielen anderen teile!!! :oops:

Ein nicht unbekanntes Problem bei (Chrysler-Dodge usw, aber nicht nur) Schlüsseln mit FB ist, dass an den Kontakten zur Batterie im Schlüssel ein Wackler ist oder der Kontakt ganz abgeht. Hatte ich auch schon. Schlüssel aufschrauben und gucken, Lötstelle korrigieren. Hilft oft schon dauerhaft.

Sol teilweise daher kommen, dass die Besitzer der Autos die Schlüssel immer iweder an die Wand schmeissen, weil sie sich ärgern, nicht den srt gekauft zu haben. So wurde mir das begründet :roll: ganz unrecht hat der freundliche Herr vom Bosch service nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das an meinem 09er auch! Aber erst, nach dem ich mir den Remote Start hab einbauen lassen. Da wird ja auch eine ganz neue Antenne mit eingebaut.
Vorher ist mir das nicht aufgefallen.

Oben