Fernbedienung nach batteriewechsel anlernen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Ich hab mein fernbedienungsgehäuse ungeschickterweise demoliert und muss das jetzt tauschen.
Zum tausch muss ja die platine inkl.batterie raus.

Muss ich die fb später wieder anlernen?hab nur die eine-deshalb ist die normale anlernmethode nicht möglich und ich hab wenig lust nachher vorm auto zu sitzen das nimmer aufgeht.
Bzw spielt die fernbedienung eine rolle wegen der wegfahrsperre/alarmanlage?

Ohne fb am schlüssel startet die kiste nicht(transponder in der fb-muss der irgendwie angelernt werden oder ist der hier auch unabhängig von der fb?)
Und ohne fb bekomme ich die alarmanlage nicht abgeschaltet wenn sie doch mal anspringen sollte.oder geht die aus wenn ich den motor starte?(noch nie versucht)

Nach Batteriewechsel ist kein Anlernen notwendig.
Aber besorg dir doch gleich eine zweite Fernbedienung und lerne diese als erstes an. Dann kannst du im Notfall die Alte wieder über die Neue anlernen.

Er hat recht. Ist wie ein Mini-Eprom. Oder eine grantige Ehefrau. Die vergessen nicht so schnell :mrgreen: :mrgreen:

Die gibts auch gebraucht in gutem Zustand zum kleineren Preis bei ebay. Auf die richtige Teilenummer achten.

Danke,ist schon in arbeit.

Muss nur wegen dem wfs transponder schauen.laut www sitzt dieser im grauen schlüssel.
Mein ram springt aber mit beiden schlüsseln nur an wenn die fb in der nähe ist...
Hatte beides noch nicht offen

Die Wegfahrsperre ist Teil des Schlüssels und nicht der Fernbedienung. Wenn er mit beiden Schlüsseln startet, sollten auch beide programmiert sein.

Mit beiden schlüsseln startet er und läuft 5sec bis er wieder ausgeht.die rote led leuchtet im kombiinstrument dabei.

Hab ich die fernbedienung in schlüsselnähe kann ich mit beiden schlüsseln fahren.
Ich muss die heut abend mal aufmachen und reinschauen

Oben