Fensterheber, mache spektakel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Ilmenau
Hallo, schrauber. hab ein problem mit den Fensterhebern. fenster vom fahrersitz gehen rauf und runter so wie es sein soll, nur wenn ich zu den anderen türen gehe und dort die an der tür bediene funktionieren sie nicht. ist bei beifahrertür und den hinteren türen so. sicherung hab ich alle durch alles ok, wie gesagt über die komandobrücke fahrertür funktioniert alles.
wäre für hilfe dankbar,achso ist ein 2003 hemi
so dann noch schön sonntag und danke schon mal für die hilfe
 
Da sind die Stecker an den Schaltern nass geworden und oxidiert.

behaupte ich mal einfach und frech. ..
:-D
 
Also beim 2010er kann mann die Funktion abschalten, so das mann nur von der Fahrerseite aus die Fenster bedienen kann.
Schau mal ob du auch so einen Knopf hast.
Gruß Michael
 
das ging aber schnell, jup schalter hab ich, ist aber alles ok bei dem, kontakte hab ich auch geschaut aber nur oberflächlich, ich schau noch mal genauer hin, welche stecker meinst du denn?
gruss kay
 
Die einzelnen Fensterheber haben keine eigene Sicherung. Die Spannungsversorgung läuft komplett über den Schalter in der Fahrertür. Der Lockout-Schalter schaltet diese Spannung an alle anderen durch. Da ist dann wohl der Schalter defekt oder ein Kabel gebrochen.
Zum Nachmessen zieh dir das 2003er Service Manual: https://pdftown.com/PDF-Dodge-Ram-2003-Service-Manual.html
Ab Seite 1032 ist die Verdrahtung der elektrischen Fensterheber.
 
Oben