Fenster Beifahrerseite 2.Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

itchi

Einzelkabine
Hallo zusammen

Das Fenster auf der Beifahrerseite geht nicht mehr hoch.
Vom Schalter der Fahrerseite funktioniert es problemlos.

Den Schalter auf der Beifahrerseite habe ich ausgebaut und durchgemessen. Er scheint ok zu sein.
Hat jemand eine Idee wo ich weitersuchen soll? Geht es vom Schalter direkt zum Motor vom Fensterheber?

Gruss, Thomas

Ich glaub der SP hilft am besten

Anhänge

• Pwindows.jpg
    Pwindows.jpg
    83,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht von der LED verwirren lassen. Die gab es beim 98er noch nicht. Der Rest ist aber gleich.
Bei dir ist die Spannungsversorgung am Schalter für die Bedienung von der Fahrerseite irgndwo unterbrochen. Das wahrscheinlichste ist hier der Bereich im Übergang von Karosse zu Tür. Könnte aber auch der Schalter selber sein.
Miss ob die Spannung an Pin 8 des Schaltersteckers (hellbraunes Kabel) vorhanden ist. An den Stecker kommst du, wenn du die Ablagschale in der Tür raus nimmst. Bis hier muss also nicht die ganze Türvekleidung weg.
Ist die Spannung nicht vorhanden, dann nimm den Gummi für die Kabeldurchführung an der Kabine ab und lösen die Stecker die sich darin befinden. Am größeren findest du das hellbraune Kabel wieder auf Pin 9. Miss am Stecker von der Kabine ob die Spannung da ankommt.

Danke für die Hilfe!

LED haben die Schalter schon und mein Ohmmeter sagt das der Schalter funktioniert.

Fahrerseite geht einwandfrei, Beifahrerseite nur runter.

gruss, Thomas

LED haben die Schalter schon

Dann sind die mal nachträglich getauscht worden.
und mein Ohmmeter sagt das der Schalter funktioniert.

Das ist ja auch nicht das Problem. Für das rauf und runter am Schalter auf der Beifahrerseite gibt es eine eigene Plusleitung. Kommt die Spannung auf dieser Leitung nicht bis zum Schalter, dann funktioniert der Fensterheber nur von der Fahrerseite.

Runter geht ja auf der Beifahrerseite, nur rauf will sie nicht.
Vielleicht hab ich morgen etwas mehr Zeit die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich kann mir das nur durch einen defekt im Schalter der Beifahrerseite erklären (Kontakt 2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade mal das 98 SM angeschaut. LEDs sind vorhanden (laut Beschreibung) jedoch nicht im SP eingezeichnet

Ok, da hab ich nicht weiter nachgesucht. War halt vom Schalrbild ausgegangen. Ich weiß nur dass an den Schaltern vom 98er was anders war als an den Nachfolgern.
Dunkel kommt mir da was hoch mit der Antipp-Funktion beim Öffnen des Fahrerfensters.

Ich tausch mal UP and DOWN, dann sehe ich ob der Schalter wirklich noch ok ist.

Danke für Eure Hilfe
Thomas

Oben