Fenderflares zum Schutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen, da ich relativ oft im Skandinavischen Gebiet unterwegs bin und die die Karre nach den Touren einfach jedes mal aussieht wie Sau, spiele ich mit dem Gedanken Fenderflares anzubringen.
Die eigentliche Frage ist; verhindern Fenderflares das der Mabbel bis zu den Fenstern fliegt, bzw. haben sie irgendeine Wirkung gegen Schmutz oder sehen sie einfach nur "cool" aus?
Vielleicht können einige von euch die welche nachgerüstet haben mal einen Vergleich von ohne zu mit sagen.

Besten Dank.

Grüße

K.A. ob die Fender Flares für saubere Scheiben sorgen. Ich habe bewusst drauf verzichtet. Damit da drunter kein Gammel entstehen kann, den man nicht sieht. Habe nur die Radhausverkleidung drin.

@Mein Name ist Nobody

Bin gerade in Schweden und denke, dass Mudflaps eine große Hilfe wären, dass Split und Schmutz nicht überall landen.

Der Gen5 hat speziell im Einstieg der hinteren Türen ein werksseitig eingebautes "Lackentfernungszubehör".
An der Innenseite der unteren Ecken der hinteren Türen sind Gummis angebracht. Die liegen logischerweise am Lack an, um vor dem Eindringen von Wasser zu schützen.
Dummerweise sammeln sich dort die kleinsten Steinchen und schleifen in den unteren, hinteren Ecken des Einstiegs den Lack ab (wenn man nichts dagegen tut).
Das ist mir relativ zeitnah nach Kauf beim ersten Waschen aufgefallen und ich hab diese (runden) Ecken folieren lassen.

[Ironie]
Zum Glück werden die Gen5's teilweise zwar in Richtung Offroad gepimpt, aber verlassen fast nie die Straße zwischen heimischer Garage und wöchentlicher Handwäsche. Somit kann diesbzgl theoretisch überhaupt nichts schief gehen.[/Ironie-Ende]

Oben