Fender Flares nach Anti-Rost-Behandlung

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Servus,

bei meinem RAM gammeln die hinteren Kotflügel
:(
.



Nun möchte ich den Rost wegmachen, dann aufzinnen und wieder anständig grundieren.

Anschließend möchte ich das ganze mit Fender Flares abdecken.

Nun stehe ich vor der auswahl der passenden Fender Flares.

Das Hauptkriterium für mich ist die Höhe der FF.

Kann mir hier wer mit Maßen der FF weiterhelfen damit ich prüfen kann, ob die zu grundierende Fläche auch sicher überdeckt wird.

Über alternativ - Vorschläge wäre ich auch dankbar.

Gruß

Markus
 

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Servus,

bei meinem RAM gammeln die hinteren Kotflügel
:(
.



Nun möchte ich den Rost wegmachen, dann aufzinnen und wieder anständig grundieren.

Anschließend möchte ich das ganze mit Fender Flares abdecken.

Nun stehe ich vor der auswahl der passenden Fender Flares.

Das Hauptkriterium für mich ist die Höhe der FF.

Kann mir hier wer mit Maßen der FF weiterhelfen damit ich prüfen kann, ob die zu grundierende Fläche auch sicher überdeckt wird.

Über alternativ - Vorschläge wäre ich auch dankbar.

Gruß

Markus

HAllo Markus,....

die Höhe der FF ist max ab Kotflügelkante ca 6cm was ich so in Erinnerung habe,. bar danach würde ich mich nicht Orientieren..... weißt ja jetzt nich nicht wie weit der Gammel vorangeschritten ist,.

Hast schon FF ??
 
Servus,

ich habe noch keine FF.

Wenn ich ein paar Maße und den entsprechenden Hersteller bekomme würde ich mal gegenmessen ob das ausgehen könnte.

Dann könnte ich evtl. auch schon mal etwas abschleifen und schauen wie es ausschaut.

Gruß

Markus
 
Hi Markus!

Ich sag mal, das wird eine ganz enge Kiste.
So viel decken die FF auch nicht ab. Und wie Bazi schon schrieb, weißt du nicht, wie viel du schleifen musst.
Ich denke, dass das nicht reichen wird.

Wolltest du anschließend nur grundieren? Ohne Lack?
Ich persönlich würde es ordentlich machen.
Ein guter Lacker macht dir da beide Seiten für ca. 500 Euro. Komplett, inkl. Schleifen, Zinnen, Spachteln.
Oder ist nur eine Seite betroffen?
 
Servus,

der Vorschlag ist von meinem Lacker gekommen.

Der Untergrund unter den FF muß natürlich passen - volles Programm halt.

Ich möcht nur mal schauen ob´s mit den FF evtl. noch ausgeht.

Gruß

Markus
 
Muss ich mir mal warmhalten, meine rosten auch schon. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die FF nicht passen, wenn man (wie ich) die Schmutzfänger dran hat...
 
Muss ich mir mal warmhalten, meine rosten auch schon. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die FF nicht passen, wenn man (wie ich) die Schmutzfänger dran hat...

:shock:
Das muß ich dann den Canadiern sagen. Die fahren doch glatt mit beidem rum. :lol: :mrgreen:
 
Zum Glück habe ich nur daß Rostproblem - und nicht noch Schwierigkeiten mit den Schmutzfängern

Ich habe bloß das Gefühl, dass eine "richtige" Reparatur mit Rausflexen und Einschweißen eines Reparaturblechs auch nicht teurer als die Fender Flares wird...
 
Markus,.

ich hätte noch nen Satz FF übrig,..... originale von meinen,.. sind weiß,.

wennst interesse hast,......
 
Gib mir mal bis morgen Zeit, dann weiß ich, wie meine Radkästen nach der Sparreparatur aussehen
;-)
 
Nur grundieren womöglich aus der Sprühdose ohne Decklack ist sicher keine geeignete Rostvorsorge. Ich würde es nicht machen.
 
Grundierung pur egal ob aus der dose,spritze,pinsel etc ist immer mist da grundierung keine dichte oberfläche bildet.
Das heißt wasser kann einfach unterwandern und es rostet weiter.

Also auf jeden fall mit nem richtigen lack drübergehn.

Wie siehts aus mit folierung?wäre preisgünstig und du würdest dir die flares sparen.vorrausgesetzt blech und lackaufbau drunter ist so das man durch die folie nixmehr sieht.
 
Grundierung pur egal ob aus der dose,spritze,pinsel etc ist immer mist da grundierung keine dichte oberfläche bildet.
Das heißt wasser kann einfach unterwandern und es rostet weiter.

Also auf jeden fall mit nem richtigen lack drübergehn.

Wie siehts aus mit folierung?wäre preisgünstig und du würdest dir die flares sparen.vorrausgesetzt blech und lackaufbau drunter ist so das man durch die folie nixmehr sieht.


Das nur Grundieren nicht ausreicht ist schon klar.

Schleifen und entrosten kann ich erst mal selber machen.
Zum Aufzinnen habe ich hilfe an der Hand.
Dann wieder Schleifen, Grundieren und mit der Dose lackieren wollte ich wieder selber machen.

Vorrausetzung hierzu ist das meine "Neulackierung" unter den FF verschwindet.

Und wenn ich FF ranmache kann ich auch die 36mm Spurplatten dranbauen die ich von meinem Vorbesitzer mitbekommen habe.
Die waren optisch super - aber mir war der Reifenüberstand zu heiß.

Bazi hat mir ja seine schon angeboten. Passen die bei mir auch?

Aber Folieren ist evtl auch noch eine Lösung - welche Kosten stehen für sowas im Raum?
 
Wenn du jemanden hast, der wirklich das verzinnen beherrscht kannst du das so machen. Ansonsten würde ich das sein lassen. Mein Vorschlag würde so aussehen: Entrosten, am besten strahlen lassen. Erwischt du nicht allen Rost, gammelt das wieder. Danach gleich mit EP Grundierung oder EP Grundierfüller behandeln. Den 24 Stunden anständig durchtrocknen lassen. Danach spachteln, schleifen und wieder EP Grundierfüller. Dann Basis- und Klarlack.
Verzinnen muß nicht mehr sein. EP ist hochwirksamer Rostschutz. Wenn du allerdings beim Rost entfernen feststellst, das die Bleche durch sind, besorg dir Reparaturbleche. Vorher kannst du mal die Rückleuchten abbauen und mit einer Taschenlampe in Richtung Innenkotflügel / Radkasten leuchten. Viel Glück!!!
 
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