Fender für Ram eintragen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sehen die häßlich aus,.....

ne, die müssen nicht eingetragen werden,.

Kann mir des mal einer verklickern warum man das nicht eintragen lassen muss? In Deutschland muss man doch alles eintragen lassen? Also ne Begründung wär mal cool.
Danke

Salopp gesagt: dies ist ein amerikanischer PickUp und da ist das serienmäßig
;)
:mrgreen:

Was will der Tüvler da eintragen?

Gehste mit dem Teil zum TÜV sagt der:1.Nee,sowas tragen wir nicht ein.Geht garnet.Frage warum:Eben darum(keine Lust,Abneigung gegenüber Amis etc.). 2.Warum willstn das eintragen lassen?Alles easy.
Fazit: Wer viel fragt an den nicht richtigen Stellen bekommt Frust.
Machs nan,egal wems gefällt ausser dir und gut ist.

Naja ich dachte das muss man wenn es kein Originalteil ist?

Das ist das Problem !
Bushwalker stellt meines Wissens nach, auch die OEM her. Das waren die Pocketstyle eine reine Formsache, da der "Splitterschutz" ja schon nachgewiesen ist.
;)

Ich bin ja bei solchen Sachen ein Laie... sorry... aber das ist ein Karosserieteil... richtig? Ich wüsste jetzt auch nicht warum das eingetragen werden sollte! Es muss halt vom TÜB abgesegnet sein, also beim nächsten TÜV könnte höchstens passieren, dass der sagt, das ist zu unstabil... und dir dann keinen TÜV gibt, bevor du das repariert hast.... wenn du ein rostiges Loch in der Karosserie mit einem Blech verschließt, wird das Blech auch nicht eingetragen...
;)

Ich bin ja bei solchen Sachen ein Laie... sorry... aber das ist ein Karosserieteil... richtig? Ich wüsste jetzt auch nicht warum das eingetragen werden sollte! Es muss halt vom TÜB abgesegnet sein, also beim nächsten TÜV könnte höchstens passieren, dass der sagt, das ist zu unstabil... und dir dann keinen TÜV gibt, bevor du das repariert hast.... wenn du ein rostiges Loch in der Karosserie mit einem Blech verschließt, wird das Blech auch nicht eingetragen...
;)

Ok, das nenn ich etz mal ne logische Erklärung! Danke
:-D
:usa

;)

Oli, hast Du die Zeiten vergessen, als wir unsere Spoiler eintragen lassen mußten ? :roll:
Das sind auch Karosserieteile, aber eben nicht Original.
Es geht um das Unfallverhalten/Splitterschutz/Stabilität des Anbaus, ect.

Und das rostige Loch, es kommt darauf an, wo es ist. Das Thema laß ich jetzt aber mal.
;)

Das Kernproblem ist, das 0´er geschlüsselte Fahrzeuge, immer eine Einzelabnahme brauchen, da es für sie nie ´ne ABE gibt.
Das ist Vor-und Nachteil zu gleich !
8)

Ich hatte nie einen Spoiler irgendwo dran gepappt... obwohl halt mein Terrakan hatte so nen Dachkantenspoiler, der wurde aber auch nicht eingetragen... glaube ich... ach keine Ahnung... ich glaube aber nicht... außerdem du meinst wahrscheinlich diese riesigen Flügel, oder die hin gepappten Plastikdinger... da sieht man ja von weitem, dass es ein Anbauteil ist... bei einem Fender ist das nicht unbedingt so....

Also ich denke ich würde bei einem Ram so rum fahren... ich fahre übrigens seit 3,5 Jahren auch mit meinen nicht eingetragenen Felgen von Tuff rum und hab immer nur das TÜV-Gutachten dabei... :mrgreen: die müsste ich eigentlich eintragen lassen... :mrgreen:

Oben