Felgenfrage + Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

passt diese Felge an den Ram 1500 2004?

Die Felge ist von den Modelljahren 2002-2003.

Da sind ja 265/70-17 drauf, aber im Fahrzeugschein stehen bei mir nur die 20" drin.
Muss ich die trotzdem eintragen lassen?Ist ja orginal.

Gruss Basti

Anhänge

• 166741557_o.jpg
    166741557_o.jpg
    231,5 KB
Also auch wenn original, wenn Sie nicht im Schein stehen.... ist es eine heikle Sache.
Kannst ja versuchen ein Prospekt vom Ram zu besorgen und Dir in das Handschuhfach zu legen.

Nach dem motto, Kontrolle, dann vorlegen..... ist aber Mega dünnes Eis auf dem Du tanzt !

Besser eintragen, sollte jede Dodge Werkstatt locker machen, weil wie Du ja selbst sagst..... sind original !

Mußt du nicht machen da original

Bei originalem Zubehör was es ab Werk gab brauchst du keine Eintragung da die Teile ja vom Hersteller
abgenommen sind ! Hab mich bei Tüv und Polizei anfangs des Jahres erkundigt ! Das einzigste was passieren kann ist das du nachweisen mußt das es die Teile auf deinem Auto ab Werk gab (Prospekt reicht) .

(außer Beleuchtung und Sachen die die Daten (Länge, Breite,Gewicht,Anhängelast und Geräusch- und Abgasverhalten ändern))

Und bei Felgen mit Dodge Logo und normaler Reifengröße wirst du da eh keine Probleme haben .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben