Felgenalbtraum

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ich wuerde sie in schneematsch lackieren :mrgreen: und auch hier gruesst man sich
8)
dorf halt.
 
Bin ja schwer beeindruckt, was hier geht
:)


Also heute war RAMY bei nem Kumpel und der hat so einiges gemacht. Das Ergebnis seht ihr unten. Und jaaaaaaaaa es sind die gleichen Felgen
:P


Problematisch war nur ein Anruf von ihm. Er schilderte mir recht aufgebracht, dass etwas nicht stimmt, denn in den Kurven hätte er so komische Geräusche gehört. Dann hatten sie ihn nochmals oben und das rechte Rad hatte sehr viel Spiel (1-2cm). Hin und her ging es und irgendwann hatten sie dann von 2WD auf 4WD geschaltet kurz gefahren und zurück in den 2WD und weg war es.

Das war mir nicht aufgefallen, aber ich habe so ein blechernen Sound nach dem Starten. Geht dann wieder weg, wenn der Truck warm ist. Kann das damit zusammenhängen? Dachte eigentlich immer, dass das so ist im kalten Zustand :?

Meinungen dazu? Bitte.
 

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Das war mir nicht aufgefallen, aber ich habe so ein blechernen Sound nach dem Starten. Geht dann wieder weg, wenn der Truck warm ist. Kann das damit zusammenhängen? Dachte eigentlich immer, dass das so ist im kalten Zustand :?
Meinungen dazu? Bitte.

Das scheppernde Geräusch beim Losfahren mit kalter Maschine hab ich auch bei meinem.
Irgendwo ein Blech, dass erst nach der Wärmeausdehnung klapperfrei fest ist.
Nicht schlimm, denn der Auspuffsound übertönt das eigendlich.
 
Na viel Spaß dabei.
Hoffentlich hast du das Bremsschild auch neu da.
Und größeres Werkzeug als das was da am Boden liegt, das wird in keiner weise ausreichen.

Der 10mm breite Passsitz des Lagers ist nach den Jahren quasi kaltverschweißt durch Rost.

Ein vorsichtig verwendeter Schweißbrenner hilft beim lösen ungemein.
Zusätzlich kann man am alten Radlager die Ecken wo die Schrauben sitzen schräg anschleifen damit man mit einem Meissel das Lager aus seinem Sitz treiben kann.

Grüße Ozy
 
Zusätzlich kann man am alten Radlager die Ecken wo die Schrauben sitzen schräg anschleifen damit man mit einem Meissel das Lager aus seinem Sitz treiben kann.

Oder von hinten auf die gelösten Schrauben drücken




gegenüberliegende Seite abstützen.



Gruss Bernd
 

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Jup genau, Schrauben soweit rausdrehen dass sie noch 100% im Gewinde stecken, dann sorgfältig rundum in mehreren Schritten ausdrücken.
Am Jeep hab ich die Radlager jeweils mit der Servolenkung rausgedrückt, einfach ein passendes Stück Rundstahl zwischen Schraubenkopf und Achsrohr geklemmt. Braucht dann aber eine Hilfsperson der man 100% vertraut dass sie Anweisungen "von unten" exakt ausführt.

Grüße Ozy
 
Danke für die Hinweise.

Habe eben das Teil bestellt und gleich noch mit der Hotline telefoniert. Hatte eine nette Dame mit leichtem Akzent dran
:-)
und sie war grosszügig und hat mir nen ganzen Dollar erlassen.

Rechne mal damit, dass ich Ende nächster Woche erst wieder auf der Strasse sein werde und das macht mich traurig. Was macht man so ein WE ohne Ram?
 
Grüßen finde ich eine tolle Sache. Habe hier in der Umgebung auch eine ganze Reihe andere US-Carfahrer die nett grüßen.

Und wenn einer mal nicht grüßt weil er sich "zu fein" ist, ist mir das auch egal.


Die " feinen Herren " hab ich wohl in letzter Zeit immer :mrgreen:

Bei Vorgänger von meinem Ram hat Sprühfolie wunderbar gehalten, gute vorarbeit vorraus gesetzt,
Mal schauen wie die Alus den Winter überstehen, wenn sie anfangen zu blühen werde ich sie im Frühjahr dippen.
 
Die " feinen Herren " hab ich wohl in letzter Zeit immer :mrgreen:

Bei Vorgänger von meinem Ram hat Sprühfolie wunderbar gehalten, gute vorarbeit vorraus gesetzt,
Mal schauen wie die Alus den Winter überstehen, wenn sie anfangen zu blühen werde ich sie im Frühjahr dippen.


Also im Moment finde ich, dass sie TOP aussehen. Ich meine es ist alles besser was vorher war. Auf meinen Sommeralus habe ich so komische "Würmchen" drauf. irgendwie haben die Vorbesitzer nicht gut drauf geachtet. Hab ein Angebot vorliegen, wo ich pro Rad nen Hunni fürs Aufarbeiten und Pulverbeschichten zahle. Ist meine Überlegung.Oder halt auf den bekannten Seiten nach nem günstigen Satz suchen. Mal schauen.
 
Gestern habe ich ihn nun wieder bekommen.

Das Teil aus den Staaten kam schnell und hat auch gepasst. Der Service war auch super, nur das sch... Porto
:evil:


Beim Einbau war ich nicht dabei, aber die Geschichten dazu klangen unschön. Das Radlager hat erst einer LKW Presse mit 10t nachgegeben. Nun hoffen wir mal, dass das Teil lang halten wird.
 
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