Felgen

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offizieller Weg: 5 Stück kaufen, eines davon zum Festigkeitsgutachten erstellen lassen, hoffen das es "klappt", dann eintragen lassen können..

die "anderen" Wege hast ja schon gelesen :mrgreen:
 
Das ist natürich richtig mit dem zu Ende gehen der Betriebserlaubnis, Auspuff ohne ABE--> Auto stillegen; ähnlich mit der E-Kennzeichnung (bekommst die EBC Bremsscheiben und Klötze zum halben Preis, leider ohne E-Kennung).


In meinem Fall stehen im Fzg.-Schein die 9x20 drin und die sollen es auch werden mit original Bereifung.

Weiter werde ich höchstwahrscheinlich auch das Festigkeits- und Materialgutachten bekommen (spare mir die 5te Felge).



Gebe ja auch zu das der TÜV auch so seinen Sinn hat, wenn ich da so an meinen F250 in Canada denke (einmal zugelassen, keine AU oder Emission test und keinen TÜV mehr so lange ich den fahre).
 
Das heißt wenn nix eingetragen ist und ich die gleiche Größe drauf mach ist alles gut?
Versteh ich das richtig?

Gruß Chris


nein, das verstehst du nicht richtig. wenn bei der vollabnahme kein spezieller felgentyp eingetragen ist, heisst das das originalfelgen drauf sind. wenn du auf andere gehst (auch wenn es die selbe größe ist), müssen die eingetragen sein
 
Abrollumfang beachten, ansonsten mußt Du auch noch eine Tacho-Angleichung vornehmen lassen!
 
Moin,



letztendlich hats geklappt, auch Dank Michael.
Auch TÜV ist heute morgen bestätigt worden...
 

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