Felgen und Reifen auf 2001 Ram eingetragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
im Schein sind die Dimensionen der Felgen/ Reifen eingetragen

Mit den "neuen Papieren" (Zulassungsbescheinigung Teil I + II) ist nur noch eine Grösse eingetragen, alle weiteren werden nicht mehr nachgetragen (zumindestens bei uns) und das macht es der Rennleitung auch so schwer, die Unzulässigkeit der verbauten Felgen "in time" zu beurteilen .....

wenn sies einem nicht glauben, können die doch jederzeit bei dodge anrufen. wo ist das problem???? hähäh.

Jungs bitte, ein wenig mehr Realitätsnähe! Die Räder stehen meilenweit aus dem Radkasten raus, das sieht jeder noch so unvermögende Gesetzeshüter das das NICHT den Bestimmungen der StVZO entspricht.
Tu dir selbst nen Gefallen und mach Kotflügelverbreiterungen dran um die Lauffläche der Räder abzudecken. Hat den weiteren Vorteil das Du dir nicht ständig bei feuchtem Wetter die ganze Karre einsaust.
Was ein TÜV-Prüfer auf jeden Fall sehen will ist die Traglastangabe der Felge, meist innen in der Felge eingegossen. Den Bildern nach zu Urteilen würd ich sagen das ist ne Eagle Typ 589, somit 1000kg Traglast pro Felge.
Hast Du Probleme beim TÜV-Prüfer deines vertrauens so gibt es mehr oder weniger in ganz Deutrschland verteilt wirkliche Sachverständige TÜVer die dir helfen können.
Mein Rat: Fahr so nicht (lange) durch die Gegend.

Ja denke also auch ist Sinnvoll wenn alles eingetragen ist!
War heute in Kierspe und er meinte das auch!
Also denke ich mal müssen da 285 drauf oder sowas!
Habe da auch nicht so den Plan von!

Hi

also war heute mit einer Fahrzeugschein Kopie von Benny(besten Dank)
beim TÜV.
Habe gefragt ob ich die eingetragen bekomm oder eintragen muß.
Er meinte nein muß man nicht.
Sollte mir evt nur ne freigabe oder sowas von Dodge besorgen das wäre dann überhaupt kein Problem bei einer kontrolle!
Tja was soll man da sagen??

hi,
das ist doch voll cool..... fahren wir mit gleicher bereifung zum treffen....
nur wieso habe ich teuer geld bezahlt, wenn es auch ohne eintragung geht ????
bin mal gespannt was die sagen wenn ich da im frühjahr mit 17" felgen und 35er bereifung ankomme

Hi Benni

ja weiß ich auch nicht!!!
Denke aber es ist besser wenn ich es auch eintragen lasse!
Mal schauen vielleicht können wir das ja bei DIr machen!
Gruß Maik

Oben