Felgen: Lacken oder Pulverbeschichten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hatte bei meinem Motorrad die Felgen damals Pulvern lassen.
Hat super ausgesehen, perfekt gehalten, war unempfindlich, ich würde es auf jedenfall wieder machen lassen.

Ein Bekannter von mir hat seine Felgen vom Kia Sorento auch schwarz matt pulvern lassen.
Sieht echt klasse aus.
Die wurden vorher Glasperlen gestrahlt und dann gepulvert.
War vom Preis gar nicht mal so teuer.

Chris
Da könntest du mal nachfragen:
Rosso Pulverbeschichtung
Die arbeiten mit der Sandstrahlerei Bräuer zusammen.
Sind beide in Hohenbrunn bei München an der A99.

Da hats mein Bekannter machen lassen und war voll zufrieden.

Ich habe meine Felgen antrazit pulvern lassen und dann noch mal in matt klar pulvern lassen.
Du kannst auch hochglanz pulvern lassen.
Wie viel besser es ist als lackieren, weiß ich auch nicht
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo liegt nun der unterschied: pulver - lackieren :roll:

Lackieren: dünne Schicht, kratzempfindlich, Reparaturfreundlich ( ist wie der Lack an Deinem Auto)

Pulvern: wesentlich dickere Schicht, viel unempfindlicher gegenüber Kratzern, lässt sich aber kaum bei Beschädigungen reparieren.

Meistens beschädigt der Reifenhändler beim Montieren des Reifens mit seiner Maschine die Lackierung, da die Maschine beim Aufziehen durch den Reifen zu stark an die Felge gepresst wird. Die Pulverschicht macht so etwas problemlos mit.
Steinschläge auf nur lackierten Flächen schlagen durch. Pulverlack ist da beständig. Farbe und Glanz kann beim Pulver genauso gemacht werden wie beim Lack, nur der Geldbeutel setzt die Grenze.

An meinem Jeep habe ich vor 14 Jahren die Felgen gepulvert, die sehen heute noch aus wie neu. An meinem Dodge ist die Stahlfelge mit den Winterreifen gepulvert, die ist nach jetzt zwei Winter immer noch wie neu.

Für mich gäbe es keine überlegung, nur Pulvern, dann ist Ruhe.

Ganz nebenbei, an meinem Jeep ist außer der Karosserie alles an Stahlteilen gepulvert, das hält ewig bei gleicher Optik. Wenn ich das Geld hätte, würde ich meinen Dodge auch komplett zerlegen und den Rahmen und die Fahrwerksteile pulvern, weil die mittlerweile "verboten" aussehen...

Gruss Karl

PS: ich könnte Dir so unter der Hand das Pulvern Deiner Felgen organisieren, wenn es ein bisserl dauern darf....

Habe mich eben entschieden auch die Felgen pulvern zu lassen. Soll Pro Felge 20€ kosten da kann man nicht nein sagen. Müssen nur vorher Chemisch gereinigt werden sollte auch für alle um 60€ kosten hätte mehr gedacht :mrgreen:

Habe mich eben entschieden auch die Felgen pulvern zu lassen. Soll Pro Felge 20€ kosten da kann man nicht nein sagen. Müssen nur vorher Chemisch gereinigt werden sollte auch für alle um 60€ kosten hätte mehr gedacht :mrgreen:

Hammer-Preis ! :shock:

Sofort zuschlagen !

Welche Farbe soll's denn werden ?

Hm, der Preis ist super! Aber achte darauf, dass die vorher auch Grundiert werden.
Da gibt es ein extra Pulver, das eingebrannt wird. Sonst Platzt das ganze spätestens nach einem Jahr wieder ab!

wie 20 Euro ! :roll:

ich hab da schon ganz andere Preise gehört! 50-80 Euro pro rad!

Hm, der Preis ist super! Aber achte darauf, dass die vorher auch Grundiert werden.
Da gibt es ein extra Pulver, das eingebrannt wird. Sonst Platzt das ganze spätestens nach einem Jahr wieder ab!

50€ pro Felge ist ein normaler, günstiger Preis! Aber auch da gibt es schwarze Schafe, die nicht grundieren!

Hammer-Preis ! :shock:

Sofort zuschlagen !

Welche Farbe soll's denn werden ?

So Nabend Leute ja der Preis ist HEIß
Es soll Mattschwarz werden. Die machen sehr viel für große Firmen auch Drehen CNC usw. Momentan auch eine Wartezeit von ca. 3-4 Wochen bis die fertig sind da sie private Sachen NUR nebenbei machen.

Sowas sollte es in eurer Umgebung bestimmt auch geben
Pulverbeschichtungen bis zu einer Größe
von 2 m x 1,20 m :mrgreen:

https://www.lebenshilfe-obere-saar.de/index.php?idcatside=18

Habe ich durch Zufall im Netz gefunden da hier schon viele waren

Oben