Felgen in 22" mit adapterplatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin moin, bin auf der suche nach 10x22" felgen. Habe bei hofmann angerufen die machen mir adapterplatten von ram auf bmw x5 oder mercedes ml lochkreis. nun meine frage, die mindestdicke der adapterplatten ist 24mm welche et kann ich noch fahren bzw muss ich haben?
Für die adapter gibts ein gutachten und die achslasten vom ram 1500 hemi bj 05 müssten ja so ungefähr mit nem ml oder x5 passen dann müsste das doch auch eintragbar sein?!
Ansonsten steht die überlegung im raum mir felgen zu importieren weil die drüben ja doch deutlich billiger sind, nur gibts da kaum 10x22 sonder fast nur 9,5x22 passt es dann trotzdem noch mit der 305er bereifung?
Sonst noch tipps mit thema felgen nud eintragungen von raf reifen kombis?
Ist 24" auch möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum einfach wenn´s auch umständlich geht.

warum nicht einfach passende felgen? nur mal so nachgefragt?

dacht nur weil da die auswahl größer wird mit den adaptern... Jemand ahnung ob man 24" eingetragen bekommt bzw ob die passen...

frag mal den HB Maddy der hat auch dt. Felgen mit Adaptern, denke die Kombi bekommst Du eher eingetragen als Amifelgen ohne irgendwelche Gutachten etc.

24" wird das Auto hübsch poltern, da kaum noch Eigendämpfung, ich finde 22" sieht schon shice auf dem Ram aus, am SRT 10 gefällt es mir, aber da sind die Reifen auch dichter an der Karosserie!
:P

Also das poltern ist jetzt für mich nicht das größte problem, bin aus der proleten golf szene gewechselt:)

Moinsen,

als Sommerbereifung habe vorne 33mm Adapterplatten drauf und hinten 50mm, vorne mußte ich die Radbolzen noch ein paar Millimeter kürzen, da die Felgentaschen von der BMW Felge nicht mit dem Dodge Lochkreis harmonieren :mrgreen: die Platten habe ich so gewählt, da dann die Reifen gleichmäßig im Radkasten stehen
Felgen hab ich von Barracuda, die Tzunamee in 10x22 ET45 mit 305/45R22
IMG_0106-2.jpg

barracuda.png

IMG_0134800x600.jpg

Hast du evtl ein bild von den 24" ? war es ein großes problem mit eintragen?
Aber der preis sprung von 305 40 22 zu den 24" is auch nicht gerade klein muss ich sagen...

Oben