Felgen für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedeburg
hallo leute!

bräuchte eure hilfe! :roll: fahre seit vier jahren einen 2500er RAM , Baujahr 2000, Modell 2001. habe hummerfelgen mit 315er bereifung drauf! jahrelang kein problem beim TÜV gehabt, neuer TÜVonkel - aus die maus!!
:(
gibt es eine möglichkeit die felgen/reifen zuzulassen? wenn nicht, WELCHE felgen dürften überhaupt auf den RAM??? und bitte keine 265er oder sowas, das sieht doof aus
:evil:

könnt ihr mir da weiter helfen???? :shock:
 
Hallo,
such Dir einen anderen "TÜV-Onkel"!
Ist wohl das Einfachste...........Eintragungen gestalten sich immer schwierig und teuer.
Gruss Micha
 
anderer TÜV-Onkel oder umrüsten auf original Bereifung und original Felgen und danach wieder zurück auf deine Hummerfelgen.

Eintragung ohne Papiere fast unmöglich, die TÜV Onkel kneifen im Moment sowas von den Arsch zusammen. Die bekommen Druck von oben und werden doppelt und dreifach Kontroliert, den Schuh zieht sich grad keiner an. Sind halt alles keine "Prüfer" mehr sondern "Zettelpuppen" wo nur noch schon geprüftes eintragen.
 
Zum tüven Original Felgen und Reifen, diese entnimmst auf den Aufkleber in der Tür, nach den Tüv wieder deine Hummer drauf und gut...

so mach ich es auch... :?
8)
 
Hi,
man bekommt die H2-Felgen auch eingetragen. Such dir im Internet mal das technische Datenblatt vom H2. Der H2 hat nur minimal geringere Achslasten. Die Einpresstiefe der H2-Felgen liegt auch im Bereich des beim Dodge üblichen.

Ich musste die Hinterachse nur minimal ablasten lassen und habe die H2-Felgen mit 315/70 r 17 getüvt bekommen.
 
Oben