Felgen eintragbar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn dein Tüver sagt er trägt sie ein, ist doch gut. Ein Gutachten gibt es für sowas jedoch nicht.

Da steht gar nichts wie breit diese Felgen sind. Lochkreis 5 x 139, ist doch auch nicht der richtige. Oder liege ich da falsch?

doch. 5 x 5,5 inch = 5 x 139mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, er trägt sie ein, wenn es einen Tragfähigkeitsnachweis gibt!? Und den gibts es wohl nicht.
Kannst du mir sagen, was die Prägung auf der Felge aussagt ( siehe EBAY-Link)und welche Tragfähigkeit denn die Felgen haben müssten, bei dem RAM

Geprägt ist u.a. die Traglast der Felge. Aber eben nicht nachgewiesen durch deutsches Supergutachten. Und die Traglast die Du brauchst ergibt sich ganz banal aus max. Achslast / 2

War heut beim Geiger und hab mir die Felgen angeschaut. Der Geiger selbst hat gesagt, ich soll die Felgen nicht verbauen - ihm wär das Fleisch (hinten wo die Felge angeschraubt wird ) viel zu wenig :roll: :roll: :roll:

Mal eine andere Frage. Einige im Forum rüsten von 20 auf 17 Zoll um. Gibts da nen Grund dafür ( TÜV / Kosten /.....?

Grüße

Alois

Hi,

ich denke mal, dass einer der Gründe ne neue Optik ist, zudem hast Du bei 17 Zöllern ne größere Reifen- Auswahl als bei 20 Zoll.

Zu guter letzt spielt der Preis dann auch noch ne Rolle.......17 Zoll ist, in der Regel, einfach günstiger.

LG --- Thomas

Oben