Fehlzündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo habe neue Zündkerzen neue zündkabel, Finger und Kappe eingebaut habe in denn unterren Drezahl bereich keine kraft und fehlzündung habt ihr eine idee danke im voraus oh ja ist ein 96 ram 1500 gruss Frank

Zündfolge
:!:
:?:

Gruß. Andy

Zündfolge, falsche Zündkerzen, oder ist bei dem Motor ev. der Zündzeitpunkt per Unterdruckleitung oder so geregelt ??

So etwas gab es bei den Ford Winstar 3,0l Motoren auch .Dort war die Schnecke die die Nockenwellendrehung auf den Zündverteiler überträgt ausgelaufen. Manchmal hatten diese auch Zahnausfall. Zündverteiler mal checken. Manchmal ist auch der Hallgeber defekt . Eventuel kompl. Zündverteiler besorgen,vieleicht als Gebrauchtteil und probieren .Es kann aber genauso auch deine Zündspuhle sein. Die kritischten Momente bei einem Otto-Motor bei der Verbrennung sind der Lehrlauf und etwas darüber.Wenn der Zündfunke nicht genug Spannung hat kann es zu Fehlzündungen kommen.Fehndiagnose ist immer schlecht.
Mathias

Hallo zündfolge ok zündkerzen ok kann ich denn zündzeitpunkt verstellen habe nix gefunden hatte vorher einen GMC da war das kein problem MFG Frank

ich glaube kannst du nicht,dazu hast du ja den Hallgeber und den Klopfsensor. Genau weis ich es jetzt aber nicht. Kann ich dir evtl .morgen beantworten .Muss erst ins Büro .
Mathias

Guten Morgen es fing damit an unrund in niedrieger Drehzahl zulaufen dann kammen die fehlzündungen jetst alles getauscht aber fehlzündug bleiben ab 2000 drehzahl ist es weg darunter keine kraft und fehlzündung
:(
MFG Frank

naja, wenn das gleiche Fehlerbild schon vor dem Wechsel vorhanden war, lag es wohl nicht (nur) an den getauschten Teilen

Hast Du vorher an dem Wagen schon was verändert? offener Luftfilter, anderer Auspuff,...? Hast Du evt mal die Fehlercodes ausgelesen?

Gruß
RIk

hat der sowas wie ne Zündzeitpunktverstellung? Fliehkraftregler? (kenne mich mit den älteren Schätzchen nicht wirklich aus)
Was ich aber bei den "alten" weiß: schau Dir die Unterdruckleitungen an!

du kannst die Grundeinstellung auf 5°vor oder nach OT Stellen. Auf dem Schwiungsdämpfer ist eine Kerbe .Am Motorblock wenn du von Links schaust ist der TDC(Top Dead Center) u. bis 5° Vor u.5° Nach aufgezeichnet.
Noch eine Frage .Welche Laufleistung hat dein Motor.
Mathias

Bei der Laufleistung könnte der Zündverteiler ausgeschlagen sei. Dann hat man solche Probleme.
Auf jedenfall Prüfen.
Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 1000 -2000 u/min keine kraft und fehlzündung und Benzin läuft so aus dem Auspuff habe bei einer dodge werkstat angerufen meinten ich sollte mal V-Power Tanken brachte nix MFG Frank

Oben