Fehlerspeicher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

ich habe mit meinem Dakota einige probs. Im Leerlauf läuft er unruhig und beim Anfahren ist es so als würde er sich verschlucken. Im mittleren Drehzahlbereich ist alles wunderbar bis er die 3200 u/min erreicht dann ist es so als würde er stellenweise keinen Sprit bekommen.
Ich war bei meinem Dodge Händler und lies den Fehlerspeicher auslesen. Er zeigte einen Fehler an "MSI Fire Adaptiv und den Fehler Code P 1398". Der Händler könnte nix mit dem Fehler anfangen :? ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was dieser Fehler bedeutet.

Gruß
ELLOCO aka Toni

1.DANKE für den link

2. Hab ich das richtig verstanden das der Fehler durch einen Spannungsabfall kommt und man muss die Software vom Steuergerät aktualisieren?

Gruß
ELLOCO aka Toni

Danke für die hilfe. Was ist damit gemeint mit Solenoid und wie entsteht der high input. Könnte das mal jemand übersetzen bitte. bzw wo ich das teil herbekomme :oops:

edit
Mis-Fire Adaptive Numerator at Limit (PCM is unable to
learn the crank sensors signal for use in preparation for
misfire diagnostics

kann das einer verständlich erklären bitte
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mis-Fire Adaptive Numerator at Limit (PCM is unable to
learn the crank sensors signal for use in preparation for
misfire diagnostics

Mis-Fire Adaptive Zähler auf Limit (PCM ist nicht in der Lage,
lernen die Kurbel Sensoren Signal für den Einsatz in der Vorbereitung für
Fehlzündung Diagnostik

Oder soviel wie das der Fehlzündungszähler sein Limit erreicht hat und der wagen nicht weiß wie er did diagnose nun behandeln soll.

Spricht den Zähler nullen lassen und mal die Zündkerzen überprüfen lassen ggf. Tauschen
ansonsten die Zündanlage mal überprüfen

Oben