Fehlerspeicher Reseten Durango 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei meinen Doge durango wurde entwendet und kurzer hand kurzgeschlossen! es wurde ein graues kabel das von sicherungskasten zum starter geht mit einen anderen kabel auf dem sicherheungkasten überbrückt. der grund ich hatte das starterrelai ausgebau um eben das fahrzeug vor diebstahl zu schützen!! hat nicht sehr viel gebracht
:-(
wenn das so einfach geht! aber jetzt meine frag habe mein auto wieder und habe auch das starter relai wieder eingebgaut doch läst sich der wagen nicht mehr starten! Warscheilich die wegfahr sperre aktiviert! elektronik leuchtet aber starten geht nicht! meine frage wie kann ich die diebstahlsicherhung reseten! geht das mit meiner fernbedienung oder anders! ach ja das check engine leuchtet auch auf seit dem vorfall! laut pannen helfer ist noch die wegfahsperre noch aktiv ob das stimmt weis ich nicht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen um teure reparatukosten zu ersparen! hatte genug stress wie mein doge weg war!

LG Amtrak

Hat dein Durango überhaupt die werkseitige Alarmanalge? Wenn nicht, hat er auch keine Wegfahrsperre.
Was passiert denn überhaupt, wenn du den Zündschlüssel drehst. Geht der Anlasser noch?

Nein der anlaser geht nicht! höre wie das relai schaltet aber der anlaser will nicht, geht nur wenn ich den siganal geber überbrücke. also zwischen sicherungskasten und stomleiter. Elektronik und zündung mit allen kontrollen gehen auch wieder das KFZ auf und zu sperren mit der FB geht wieder nur der anlasser will nicht.

Danke auch im voraus für deine Info. bzw. hilfe!

LG Amtrak

Vielleicht sitzt der Anlasser nur fest vielleicht reichen nen paar Schläge mit dem Hammer an den Anlasser
beim starten aber sei vorsichtig das du nicht ans Plus Kabel kommst und den Hammer ans Bodenblech schweisst

Falls eine mögliche, fabrikmäßige Alarmanlage mit Wegfahrsperre eingebaut ist, sollte der Motor Starten. Er geht bloß nach ein paar Sekunden wieder aus.

Vielleicht sitzt der Anlasser nur fest vielleicht reichen nen paar Schläge mit dem Hammer

Das ist sicherlich nicht der Fall. Beim überbrücken dreht ja der Anlasser.

Ich tippe auf ne simple Sicherung. siehe Anhang

Anhänge

• Starter Fuse.jpg
    Starter Fuse.jpg
    137,9 KB
Oben