Fehlerspeicher - Expertenfrage???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Tachjen mal wieder,

man versuchte mir gestern zu erzählen, dass man mit dem Diagnosegerät sehen kann, wie oft ein Fehler im Fehlerspeicher resetet wurde.
Stimmt das, oder versucht man mir den "Schwarzen Peter" zuzuschieben?
:?:
:?:

bin mir gerade nicht 100zig sicher, kann mir aber nicht vorstellen das die Anzahl der Resetts gespeichert wird.

Was (glaube ich) gespeichert wird bis zum resetten / löschen, ist doch die Anzahl des Auftretens eines bestimmten Fehlers...?!

Das wäre mir aber auch neu.
Was soll denn das für ein Super-Auslesegerät sein ?

Gruß, Torsten

hab leider gerade meinen ram nicht hier ums auszuprobieren, aber mit meiner software (und die ist weitestgehend gleich zum starscan von chrysler) sieht man soweit ich mich erinnere auch nur den zeitraum vom letzten auftreten bis zum aktuellen auftreten des fehlers. dass jeder reset gespeichert wird ist mir nicht bekannt, auch nicht beim starscan aber da weiss micha (propane) sicher bescheid, der werkelt mit dem chrysler dingen...

Hi Jungs
das ist eine Software Frage, es gibt Steuergeräte die speichern: letzte löschung, wie oft gelöscht, unter umständen über einen verschlüsselten Code von welchem Händler gelöscht. Habe allerdings keine Ahnung wie es bei Dodge ist, die meisten Steuergeräte sind aber schmerzfrei und speichern den Mist gar nicht.

Oben