Fehlermeldung P0700 !?

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Greg

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Hallo Sportsfreunde !
Nun hat es auch mal meinen Ram erwischt. Habe seit heute die Fehlermeldung P0700 im Display. Konnte auch schon ein wenig nachlesen. Hoffe noch auf einen guten Tip von Euch. Ölstand und Öl ist ok. Könnte es an der Nässe liegen ? Stecker ? Hatte noch keine Lust mich unters Auto zu legen. :oops:
 
P0700-TRANSMISSION CONTROL SYSTEM

DTC PRESENT IN EATX CONTROLLER
This is an informational DTC letting you know that a DTC(s) is stored in the Transmission Control Module.
Erase this DTC from the PCM after all Transmission DTC(s) have been repaired.
Using a scan tool, read the Transmission Controller DTC and refer to the Transmission Category and perform the
appropriate symptom.

Der Fehlercode sagt nur aus, dass ein Fehler im Getriebesteuergerät vorliegt. Für näheres muss das Getriebsteuergerät ausgelesen werden.
 
P0700-TRANSMISSION CONTROL SYSTEM

DTC PRESENT IN EATX CONTROLLER
This is an informational DTC letting you know that a DTC(s) is stored in the Transmission Control Module.
Erase this DTC from the PCM after all Transmission DTC(s) have been repaired.
Using a scan tool, read the Transmission Controller DTC and refer to the Transmission Category and perform the
appropriate symptom.

Der Fehlercode sagt nur aus, dass ein Fehler im Getriebesteuergerät vorliegt. Für näheres muss das Getriebsteuergerät ausgelesen werden.

Danke schonmal !
 
P0700 = Getriebe Kontrollsystem Fehlfunktion....

Getriebesensor defekt ??? Drehmomentwandler ?? hat er normal geschaltet ???

hast du schon mal dein PCM ausgelesen ? vielleicht ist ja noch ein fehler hinterlegt,..
 
P0700 = Getriebe Kontrollsystem Fehlfunktion....

Getriebesensor defekt ??? Drehmomentwandler ?? hat er normal geschaltet ???

hast du schon mal dein PCM ausgelesen ? vielleicht ist ja noch ein fehler hinterlegt,..

Wede morgen mal richtig ran an den Ram . Schaltet normal . Bin von der Arbeit nach Hause ohne Probleme. 20 min später wollte ich wieder los und der Fehler war da.
 
Heute mal die Bat. abgeklemmt und die Zündung auf an. Und siehe da !!! Fehler ist erst mal weg und blieb auch nach der Probefahrt weg. :mrgreen:
 
Hallo Greg!
Ist der Fehler Weg geblieben oder hattest du noch Probleme? Wenn ja was genau und wie hast du es gelöst?

Danke dir Gruß Tobias
 
Könnte nur eins der Magnetventile auf dem Getriebe sein (was auch in 95% der Fälle so ist)!
 
Genau hatte ich auch schon, beim Freundlichen hatte ich damals 700€ gelöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe
:-D


Okay, und jetzt die Frage: kann ein direkter Zusammenhang mit einem fehlerhaften Magnetventilblock (oder dessen Steuergerät) und einem ausgehen des Motors im kalten Zustand, in Leerlaufdrehzahl bei D Stellung, bestehen?
 
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