Hallo,
habe den Dodge gestern aus der Werkstatt geholt. Zuvor hatte er insbesondere im kalten Zustand richtig gemuckt. Ich habe teilweise geglaubt ich hab "Känguruh-Gas drin .... :redhotevil:
Der Gasumrüster hat nochmal alles durchgecheckt. Der hat schon im Leerlauf gemerkt, dass Zündaussetzer da sind - ich hab das garnicht registriert, bis er mir das gesagt hat. :mrgreen:
- Die Rails und alles was zur Gasanlage gehört waren in Ordnung und sauber. Also kein schlechtes Gas.
- Die Zündkabel und Sensoren auch in Ordnung
- er ist dann hingegangen und hat die Rails anders gesetzt und den Leitungsweg erheblich verkürzt. Außerdem hat er meinen Zündkerzen den richtigen Elektrodenabstand fürs Gas verpasst.
Siehe da: er läuft jetzt viel geschmeidiger - das vorher / nachher Erlebnis im Leerlauf ist mir jetzt auch aufgefallen.
Ich habe bis jetzt mal keine Zündaussetzer bemerkt.
Allerdings "hängt" die Drehzahl so bei 14 bis 1500 UPM minimal, wenn ich so dahinzuckele (bei 80 km/h) und dann ganz wenig Gas gebe um die Geschwindigkeit ein bischen zu erhöhen. Sobald ich etwas stärker aufs Gas gehe zieht er schön durch und schaltet wie gewohnt und wie im Benzinbetrieb weich durch.
Das Problem wollen wir auch noch lösen. Telefonate mit anderen Umrüstern und dem Anlagenhersteller ergaben einhellig, dass die Motoren mit Gas eigentlich völlig umproblematisch wären. Das bei mir aufgetretene Problem sei völlig neu.
Der Anlagenhersteller vermutet, dass evtl. die verschiedenen Steuergeräte nicht "harmonieren"
So vielleicht hat von Euch auch noch jemand was beizusteuern.
Gruß und Danke für die Tipps
Stefan
habe den Dodge gestern aus der Werkstatt geholt. Zuvor hatte er insbesondere im kalten Zustand richtig gemuckt. Ich habe teilweise geglaubt ich hab "Känguruh-Gas drin .... :redhotevil:
Der Gasumrüster hat nochmal alles durchgecheckt. Der hat schon im Leerlauf gemerkt, dass Zündaussetzer da sind - ich hab das garnicht registriert, bis er mir das gesagt hat. :mrgreen:
- Die Rails und alles was zur Gasanlage gehört waren in Ordnung und sauber. Also kein schlechtes Gas.
- Die Zündkabel und Sensoren auch in Ordnung
- er ist dann hingegangen und hat die Rails anders gesetzt und den Leitungsweg erheblich verkürzt. Außerdem hat er meinen Zündkerzen den richtigen Elektrodenabstand fürs Gas verpasst.
Siehe da: er läuft jetzt viel geschmeidiger - das vorher / nachher Erlebnis im Leerlauf ist mir jetzt auch aufgefallen.
Ich habe bis jetzt mal keine Zündaussetzer bemerkt.
Allerdings "hängt" die Drehzahl so bei 14 bis 1500 UPM minimal, wenn ich so dahinzuckele (bei 80 km/h) und dann ganz wenig Gas gebe um die Geschwindigkeit ein bischen zu erhöhen. Sobald ich etwas stärker aufs Gas gehe zieht er schön durch und schaltet wie gewohnt und wie im Benzinbetrieb weich durch.
Das Problem wollen wir auch noch lösen. Telefonate mit anderen Umrüstern und dem Anlagenhersteller ergaben einhellig, dass die Motoren mit Gas eigentlich völlig umproblematisch wären. Das bei mir aufgetretene Problem sei völlig neu.
Der Anlagenhersteller vermutet, dass evtl. die verschiedenen Steuergeräte nicht "harmonieren"
So vielleicht hat von Euch auch noch jemand was beizusteuern.
Gruß und Danke für die Tipps
Stefan