fehlermeldung am cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@t-rock ..gute idee,ich war schon am hebebühne oder grube organisierendas bed kann ich daheim runtermachen mit'm frontlader..
 
Tank ablassen, tssss - Mal eben das Bed runter und gemütlich von oben dran, Jungs...

Ne Thomas, von unten geht schneller, der Tank muss allerdings mal eben unterm Ram vorgezogen werden, hab gerade einen 65 Gallonen Tank drunter bekommen, 2 Stunden .......
 
@t-rock ..gute idee,ich war schon am hebebühne oder grube organisierendas bed kann ich daheim runtermachen mit'm frontlader..

10 gegen 2 Schrauben UND auf den Boden musst Du ohnehin, kannst aber doch den Ram einfach hinten hochheben, so haben wir es gemacht ....
 
ok, ich heb ihn mit dem stapler hinten hoch und kriech mal drunner..
 
Ich hab meinen Tank schon zweimal runterlassen müssen und wäre DANKBAR gewesen wenn ich nur ne handvoll Schrauben mehr hätte lösen müssen um von oben dranzukommen...
 
mahlzeit zamm

hat einer von euch schon mal den intake air circuit sensor ' iac' ausgebaut und gereinigt? sollte man alle 20kmiles machen hab ich gelesen..wer weiss wo der am 2004er cummins sitzt?
 
mahlzeit zamm

hat einer von euch schon mal den intake air circuit sensor ' iac' ausgebaut und gereinigt? sollte man alle 20kmiles machen hab ich gelesen..wer weiss wo der am 2004er cummins sitzt?

Der sitzt im Ansaugstutzen, hinter dem Luftfilter, aber das man den reinigen soll .......

394637 und 1x ausgetauscht, das ja!!!
 
danke ba-bremser,hab ihn gefunden..demontier ihn erst morgen..viel zu kaalt und dunkel..
 
moin leute

bin grad unter meiner mühle rausgekrochen(bitte die wortwahl zu entschuldigen,aber so redet man wenndie kiste schon seit 5 tagen im hof steht wie blei)und hab festgestellt,dass die vorderen kreuzgelenke ziemlich ausgeschlagen sint..hat jemand erfahrung mit dem wechseln se
lbiger?

gruss reiner
 
beim 1998.5 kein Thema wenn du nen ardanwellen nmacher in der nähe hast

und in Ulm gibt es einen guten
mh noch ein DODGE mehr in the Town der Woher ??

alle 4 Wochen So. ist Amitreffen in Seligweiler nur so zur Info, aber erst wieder in Frühjahr.

cu
 
@dermitdemdodge:bin aus aichen,kennst du bestimmt..aichen-neffyork-tokio..5 höfe in der nähe von der rastätte,bei merklingen..
komme gern nach seligweiler,nur 15 min von hier,sagst halt bescheid wenn wieder was is,ich hab auch nochn 71 erpontiac grandville convert. in weiss,hast betimmt schon in ulm gesehn..
 
moin leute

bin grad unter meiner mühle rausgekrochen(bitte die wortwahl zu entschuldigen,aber so redet man wenndie kiste schon seit 5 tagen im hof steht wie blei)und hab festgestellt,dass die vorderen kreuzgelenke ziemlich ausgeschlagen sint..hat jemand erfahrung mit dem wechseln se
lbiger?

gruss reiner

Leider ja,
dazu muss der Wheelhub runter, und dabei besteht die Gefahr, dass sich das Radlager zerlegt.
Der Hub kostet so 400 plus, je nach Quelle, das Radlager alleine gibts nicht. Kreuzgelenke sind so ca. bei 70.-,
deren Wechsel ist nicht so problematisch (kleine Presse sollte schon sein, nein nicht der Schraubstock) :roll:



Gruss Bernd

P.S. Hast Dir das Buch schon runtergeladen ?
 
@bernd:hab ich,danke noch vielmals für den link.hab so das gefühl jetzt rächt sich die kiste weil ich mich fast drei jahre nicht ums sie gekümmert habe..hab ich mir schon gedacht dass das wechseln der gelenke nicht so einfach ist..
 
@bernd:hab ich,danke noch vielmals für den link.hab so das gefühl jetzt rächt sich die kiste weil ich mich fast drei jahre nicht ums sie gekümmert habe..hab ich mir schon gedacht dass das wechseln der gelenke nicht so einfach ist..

Naja, überpflegt ist meiner ja auch nicht, aber was die Kreuzgelenke
angeht kann man nichts machen (sind nicht zum Abschmieren).
Mein linkes (Kreuzgelenk) ist vor 2 Jahren kaputt gegangen ,
das Rechte ist noch immer original. :shock:


Gruss Bernd
 
Oben