fehlermeldung am cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
ulm
hallo leute

heute ging mein ram 2500 cum bj2003 unterwegs einfach aus..beim neustarten lief er ca 5 sec..mehrere male immer das gleich..hab mich dann heimschleppen lassen,zeigte fehlermeldung p 0628 u. p0111 an
hat jemand eine idee was das problem ist?

gruss reiner
 
Hab mal gegoogelt. Könnte das hinkommen ?

P0111 = Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem

P0628 = Kraftstoffpumpe Ein Steuer stromkreis Niedrig


Kann es da nicht Probleme mit der Krafstoff-Vorförderpumpe geben ?

Wenn ich falsch liege, sorry.
 
hi turbodiesel

benzinpumpe könnte sein,das fühlt sich an wie wenn das diesel abgestellt wird,läuft dann einen moment und geht wieder aus.beim neu starten hört man ne pumpe für ca 3 sec laufen aber vorne im motorraum,aber die pumpe hinten am tank hört mqan nicht ..hat der vielleict 2 pumpen?
 
hi ram man ....

ich tippe mal auf die vorförderpumpe die hinten im tank sitzt.

bei mir war ähnliches symptom, hier mal der fred, ich denke der kann dir einiges erklären:

https://www.dodge-forum.eu/ftopic480.html

wieviel km/miles hast du jetzt drauf? die pumpe soll so nach ca. 100000 miles kaputt gehen, und gehört dann getauscht!

+/- ein paar tausend miles

grüße
pirate
 
hab erst 52000miles drauf,aber wennich diesen fred so lese wird es wohl die blöde pumpe sein,man hört sie auch nicht beim zündung einschalten.hat jemand einen tip wo ich so'n teil schnell herbekomme?
 
hab erst 52000miles drauf,aber wennich diesen fred so lese wird es wohl die blöde pumpe sein,man hört sie auch nicht beim zündung einschalten.hat jemand einen tip wo ich so'n teil schnell herbekomme?

Hab eine liegen, fehlt nur noch ein Fitting dazu
:evil:




Gruss Bernd
 
ram man,

sorry, aber bist du dir sicher das du erst "ehrliche" 52000 miles auf dem zähler hast???

VIN geprüft???

der cleaner hier im forum kann dir noch kostenlos die vin abfragen. aber nur noch heute glaube ich.

oder hast du deinen ram neu gekauft, oder bist dir ganz sicher das der ram wirklich NUR 52000 miles drauf hat???

grüße
pirate
 
Wat kost´n so ne Pumpe? Mein Cummins hat jetzt nämlich auch 120.000mls drauf.
 
habe den nagelneu gekauft und jede meile selber draufgefahren..sicher
 
OK ram man, war nur ne idee, weil bei 52000 miles - vorförderpumpe ... ?!?!?!? ... aber kann ja möglich sein!
 
@thorstenD


HIER ein Auszug aus o.g. Link von mir betreffend meines damaligen Fehlercodes:

also, kurze info zum thema fehlercode P0628:

"es war die vorförderpumpe".

habe jetzt die originale (neu) wieder einbauen lassen. leider war es mit der universalpumpe noch nicht möglich.

stell hier mal kurz die kosten rein, damit der/die jenige weiß, womit er/sie rechnen muß, wenn ihm/ihr das gleiche passiert:

pumpe netto 472,97 EUR + arbeitszeit (tank ausbauen, elektrik verlegt und leitungselektronik angeschlossen, tank teilweise abgepumpt, tank eingebaut) netto 271,89 EUR = ergibt dann zzgl. der 19% mwst. =

886,38 EUR.


Hier der ganze LINK:

https://www.dodge-forum.eu/ftopic480.html

grüße
pirate
 
bernd,war mir klar was fitting heisst,bedeutungsmässig..aber in dem fall,könnte man das fitting von der alten pumpe nehmen, oder?
 
bernd,war mir klar was fitting heisst,bedeutungsmässig..aber in dem fall,könnte man das fitting von der alten pumpe nehmen, oder?

Sorry, ist ein Kit mit dem man die alte orignal Pumpe umgeht und am Filter neu einspeisst.


Sieht So ! aus.



Gruss Bernd
 
Oben