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Jo, dann hast du genau nicht das gemacht was in dem link steht den ich dir gepostet habe.

Wenn du kein Englisch kannst ist das kein problem, lässt sich ja übersetzten. Aber probier doch bitte erstmal das was in dem link beschrieben wird!
 
Tach
Hat der ne Verteilereinspritzpumpe????Nicht das der Luft zieht und keinen Druck aufbauen kann weil er Luft zieht.Wenn er mit Spray anspringt?????
Kenne aber den Motor nicht so genau,hatte aber schon bei einigen Dieselpumpen hängende Flügel im HD Teil,bzw kaputte Rückschlagventile an der Pumpe.
beides hat dazu geführt das er nicht angesprungen ist.
Gruss Micha

Ps,Kann mann die auch mit Pöl Fahren........
 
Jo, dann hast du genau nicht das gemacht was in dem link steht den ich dir gepostet habe.

Wenn du kein Englisch kannst ist das kein problem, lässt sich ja übersetzten. Aber probier doch bitte erstmal das was in dem link beschrieben wird!

Okay, habe den pin 3 und 11 auch überprüft sowie es in den Link beschrieben wahr und es zeigt kein Strom an !
Aber wenn du die englischen Sprache so gut beherrscht, könntest du mir doch den Link grob erklären oder ?
 
Tach
Hat der ne Verteilereinspritzpumpe????Nicht das der Luft zieht und keinen Druck aufbauen kann weil er Luft zieht.Wenn er mit Spray anspringt?????
Kenne aber den Motor nicht so genau,hatte aber schon bei einigen Dieselpumpen hängende Flügel im HD Teil,bzw kaputte Rückschlagventile an der Pumpe.
beides hat dazu geführt das er nicht angesprungen ist.
Gruss Micha

Ps,Kann mann die auch mit Pöl Fahren........

Er hat die VP44 einspritzpumpe verbaut,
Wir hatten die Schraube an den einspritzdüsen locker geschraubt und da müsste eigentlich nach starten ganz schön rausspritzen mit einen öffnungsdruck von glaub ich um die 200 bar, aber es lief nur raus !
Er geht nach dem Spray direkt wieder aus und bleibt nicht an !
 
Okay, habe den pin 3 und 11 auch überprüft sowie es in den Link beschrieben wahr und es zeigt kein Strom an !
Aber wenn du die englischen Sprache so gut beherrscht, könntest du mir doch den Link grob erklären oder ?

Habe nur bis jetzt den pcm getestet wie oben beschrieben, das durchwechseln der Relais und gleichzeitiges messen des OBD welches defekte Sicherungen oder Relais ausschließen kann sowie das wechseln der Sicherungen und Stecker des IC (mit Zündung an) unter den Armaturenbrett bzw. an der Seite des Armaturenbrett auf der linken Seite, habe ich noch nicht getestet! da ich beruflich sehr eingespannt bin und mein Auto ca.45min. Autofahrt in der Garage steht ! Aber will mir diese Woche diesen Test vornehmen und Berichte es euch ! :mrgreen:
 
Tach
ne nicht so ganz,der Öffnungsdruck wird ja erst durch die Einspritzdüse erzeugt.Wenn die leitung an der Düse abgeschraubt wird haste keine 200 bar.
Bau doch mal eine Düse aus und schließe sie an und dann starte mal,da sollte ein Spritzstrahl erzeugt werden(am besten in ein gefäss).
Schau mir die Pumpe mal an,mal sehen.Ach ja an der Pumpe sind nur Rückstromdrosseln.
https://www.schule-bw.de/schularten...unterrichtsentwuerfe/diesel/vep/vp44farbe.jpg
Hier ne Düse:
https://www.google.de/imgres?imgurl...X_VxkrYU_Xq2TERl_vt9oAI=&docid=CsMIps4zKsTnkM
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach
ne nicht so ganz,der Öffnungsdruck wird ja erst durch die Einspritzdüse erzeugt.Wenn die leitung an der Düse abgeschraubt wird haste keine 200 bar.
Bau doch mal eine Düse aus und schließe sie an und dann starte mal,da sollte ein Spritzstrahl erzeugt werden(am besten in ein gefäss).
Schau mir die Pumpe mal an,mal sehen.Ach ja an der Pumpe sind nur Rückstromdrosseln.
https://www.schule-bw.de/schularten...unterrichtsentwuerfe/diesel/vep/vp44farbe.jpg
Hier ne Düse:
https://www.google.de/imgres?imgurl...X_VxkrYU_Xq2TERl_vt9oAI=&docid=CsMIps4zKsTnkM
Gruss Micha

Schöne Bilder
:!:

Ja also die Nummer 5 von der Düse wurde locker geschraubt und es kommt auf jeden Fall was an..! mmhh müsste dann nicht trotzdem ordentlich Druck seitens der einspritzpumpe aus der gelockerten Schraube (5) kommen ??
 
Tach
Nee,weil der Druck ja über die Dichtheit aufgebaut wird.Wenn dann die Einspritzleitung brechen tut wäre das aber recht gefährlich bei 200 bar,könnte die schon ordentliche Löcher schiessen.
Ist wie bei einer Fahrradpumpe,offen Pumpen bringt nix,wenn du aber nen Finger draufhälts haste auch Druck.
Mach mal mit der Düse wie ichs beschrieben habe.
Hier mal zur erklärung:
https://www.youtube.com/watch?v=EbjDH7fr_J8
Prüfe auch mal das Abschaltventil auf der Pumpe,da muss 12 Volt anliegen wenn die Zündung an ist und beim Starten sonst gehts auch nicht.
Gruss Yogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach
Nee,weil der Druck ja über die Dichtheit aufgebaut wird.Wenn dann die Einspritzleitung brechen tut wäre das aber recht gefährlich bei 200 bar,könnte die schon ordentliche Löcher schiessen.
Ist wie bei einer Fahrradpumpe,offen Pumpen bringt nix,wenn du aber nen Finger draufhälts haste auch Druck.
Mach mal mit der Düse wie ichs beschrieben habe.
Hier mal zur erklärung:
https://www.youtube.com/watch?v=EbjDH7fr_J8
Prüfe auch mal das Abschaltventil auf der Pumpe,da muss 12 Volt anliegen wenn die Zündung an ist und beim Starten sonst gehts auch nicht.
Gruss Yogi

Ich danke dir für die ausführlichen Tipps und Videos, wieder mal was gelernt :mrgreen:
Sehr hilfreich für unwissende wie mich :mrgreen:
Werde das ausprobieren und dir Bescheid sagen !
 
Moin
Gibts schon was neues???????????????????????????????????
Gruss Micha
 
Moin
Gibts schon was neues???????????????????????????????????
Gruss Micha

Hey,

Naja nicht so ganz... Aber er wurde schon mal von jemand der sich gut mit solchen Fahrzeugen auskennt komplett entlüftet,,,und springt noch nicht an ...die wegfahrsperre wird jetzt untersucht ob sie der Störenfried ist...
8)
werde aufjedenall euch auf den laufenden halten
;)
 
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