Fehlercodes:920, 921, 999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
lauscha
Hallo.....bin wieder auf etwas neuen gestoßen nach der Suche warum mein Dodge RAM 3500 Bj 2000 nicht anspringt bzw.mit Hilfe springt er an (Cockpitspray).Es fehlt der Druck von Diesel in den Motor.
Okay..habe mittels OSB 2 Versucht Fehler auszulesen aber es geht nicht weil dieser immer anzeigt. ..keine Verbindung zum Fahrzeug.. ! Habe es mehrmals Probiert ...keine Ahnung was das ist ???
Habe auch diesen Knopf gedrückt gehalten neben den Display wo die Kilometeranzeige angezeigt wird und dann auf Zündung gestellt und gewartet bis sich alles Selbst ansteuert (Tachonadel etc.) und da ist mir aufgefallen das im Display die Nummer 920,921,999 angezeigt wird und danach folgt ,,Can Bus" im Display was hat das zu bedeuten ? Hat jemand da Erfahrung ?
 
Sind die Kontakte sauber? Mal am Stecker rumgespielt ? Vll bekommt es in einer leicht anderen Stellung Kontakt, weil der Anschluss einen weg hat?
 
Sind die Kontakte sauber? Mal am Stecker rumgespielt ? Vll bekommt es in einer leicht anderen Stellung Kontakt, weil der Anschluss einen weg hat?

Hab ich schon mehr als 10mal probiert mit Stecker raus Stecker rein und durchgepustet und und und...mhhhh.
Wie gesagt da steht immer Can Bus und die Zahlen 920.921.999
 
Hab jetzt einfach mal gegoogelt und raus kam untrranderem dieses https://www.justanswer.com/dodge/6z...ter-codes-920-921-999-odometer.html#re.v/172/
vll hilfst ja
:)


Deine karre hat wohl eher ne Störung in der Kommunikation wenn dein canbus nicht vorhanden ist. Stecker, Kabel, steuergeräte. So wie ich das mitbekommen habe hat er ja auch zwei stg evtl ist eins hinüber und stört den canbus. Oder die Leitung(en) ist/sind durch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt einfach mal gegoogelt und raus kam untrranderem dieses https://www.justanswer.com/dodge/6z...ter-codes-920-921-999-odometer.html#re.v/172/
vll hilfst ja
:)


Deine karre hat wohl eher ne Störung in der Kommunikation wenn dein canbus nicht vorhanden ist. Stecker, Kabel, steuergeräte. So wie ich das mitbekommen habe hat er ja auch zwei stg evtl ist eins hinüber und stört den canbus. Oder die Leitung(en) ist/sind durch?

Ja das müsste noch alles überprüft werden ob es an den ist am besten ein mechatroniker ....ich werd langsam irre :redhotevil:
 
Ja das müsste noch alles überprüft werden ob es an den ist am besten ein mechatroniker ....ich werd langsam irre :redhotevil:

In den oben genannten Link hat der Typ die Fehler bekommen wo er die vp44 gewechselt hatte und ihn wird geraten den ECM Und PCM zu testen (Stecker raus und rein )und natürlich alle Sicherungen
 
Ja,aber ihr habt ja Den selben fehlercode, wäre eine Möglichkeit noch andere Dinge auszuschließen, bevor du Wild Teile tauschst.

Der canbus ist leider ein sehr empfindliches System, auf dem alle Geräte miteinander kommunizieren sollen, sobald da aus welchen gründen auch immer ein störsignal kommt geht entweder nichts mehr oder du bekommst die skurrielsten Fehler. Probier das doch mal wie probiert haben mit den stg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,aber ihr habt ja Den selben fehlercode, wäre eine Möglichkeit noch andere Dinge auszuschließen, bevor du Wild Teile tauschst.

Hallo !
Also Teile tausche ich nicht, währ aber mal eine Maßnahme alle Sicherungen zu kontrollieren und vielleicht die Stecker von ECM und PCM ! Bzw. bei den Stecker vom Canbus mal testen ob Strom ankommt !
 
Moin moin...also im i-net bei den amerikanischen seiten habe ich zur dieser sache gefunden das man die stecker von BCM bzw. ECM mal lösen sollte und wieder reinstecken, damit haben ein paar leute schon das can bus problem gelöst bekommen...mmhh müsste mal probiert werden ob es was bringt ....? Was meint ihr ?
 
Moin moin...also im i-net bei den amerikanischen seiten habe ich zur dieser sache gefunden das man die stecker von BCM bzw. ECM mal lösen sollte und wieder reinstecken, damit haben ein paar leute schon das can bus problem gelöst bekommen...mmhh müsste mal probiert werden ob es was bringt ....? Was meint ihr ?

Müsste ich da besser die Batterie vorher abklemmen ?
 
Wäre besser die Batterie abzuklemmen um eventuelle Spannungsspitzen beim abziehen und wieder aufstecken zu vermeiden.
 
Wäre besser die Batterie abzuklemmen um eventuelle Spannungsspitzen beim abziehen und wieder aufstecken zu vermeiden.

Das muss ich auf jeden Fall dann machen ,,! Hast du da vielleicht Erfahrung mit den Problem wie es bei mir ist, wenn ich versuchen will mittels auslesegerät die Fehler auszulesen aber ich keine Verbindung herstellen kann laut OTB2 ??
Und nach dem clustertest die oben genannten Zahlen stehen ? Könnte das der PCM sein ?oder eher ein anderer Fehler ?
 
Hast du auch mal die zundung angemacht zwischen den ganzen hin und her gestecke?
 
Hast du auch mal die zundung angemacht zwischen den ganzen hin und her gestecke?

Habe erst die Batterie abgeklemmt, und dann die Stecker vom pcm gelöst und wieder reingesteckt, Batterie angeklemmt und Zündung gedreht...und wieder steht da im Display ,,no Bus"
Weißt du, ich bin kein mechatroniker und von Elektrik nicht soviel Ahnung ...ich kann nur mit Recherchen im Internet mein Problem nachgehen und dann anhand den Tipps von Leuten die das gleicht hatten es versuchen ob es bei mir dann weg geht !
Mein Dodge springt nur mit Hilfe an, die vörderpumpe funktioniert mit den Druck wie Sie haben soll nur die einspritzpumpe macht kein Druck...mmhh den Fehler kann man anhand eines OBD2 auslesen, dann bin ich mir sicher das ich die ausbauen kann und wegschicken könnte, aber ich kann nicht auslesen !!! Das kotzt mich an :redhotevil: und einfach das Ding ausbauen reparieren lassen und es würde gehen kann ich ja trotzdem nicht auslesen ! Ich glaube das das OBD Problem erstmal gelöst werden muss ! ?
 
Oben