Fehlercode P0442, HILFE!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,
meine motorblock lampe ging heute früh wieder an. nach der zündschlüsseldmethode kam der fehlercode P0442 raus.
Hat einer von euch diesen schonmal behoben?
Folgendes steht in der Fehlercodeliste im Forum:

P0442 Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Leck (kleine Leckage)

Im Haynes Repair Manual steht dieses:

Eine kleine Leckstelle ist durch den Leckstelle-Entdeckungsmonitor entdeckt worden.

Bin dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Tja, da gibts mehrere Freds hier im Forum, ich habe das Problem vor einiger Zeit auch gehabt, Motorleuchte an-Batterie abgeklemmt-Fehler weg-nach ca. 20 mls wieder da-Krise gekriegt
:)
Habe dann einen lt. Dodgehändler originalen Tandeckelverschluß gekauft und draufgemacht. Da steht auch drauf so was wie "...nicht originaler, etwa geöffneter oder nicht korrekt verschlossener Deckel führt zu Enginelight- Failure...". Seitdem taucht der Fehler fast nicht mehr auf, nur wenn der Wagen länger gestanden hat, da muß das EVAP- System wohl erst wieder den Unterdruck neu aufbauen und der ist dann wohl irgendwie zu niedrig. Nach Fehlerlöschung dann aber wieder ohne Fehlerleuchte.

Der Deckel kost ca. 30 Eisen beim Freundlichen hier in der Podbi, wär das erste was ich probieren würde. Mein alter war zwar abschließbar, aber der Händler sagte mir, die gäbe es im Original (zumindest für meinen) gar keinen zum Abschliessen.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Gruß,
Olli

Oben